Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Eine 19-Jährige hatte in Ingolstadt 1,7 Promille intus und fiel durch Schlangenlinien auf.  Ein 36-Jähriger brachte es gar auf 2,2 Promille, nachdem er bereits im vergangenen Jahr seine Fahrerlaubnis verloren hatte

(ty) Aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise, inklusive Schlangenlinien, wurde eine 19-jährige Pkw-Lenkerin heute früh gegen 5.30 Uhr an der Nördlichen Ringstraße in Ingolstadt einer Polizeikontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass die Schanzerin gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein Alkoholtest ergab außerdem über 1,7 Promille, weshalb sich die junge Frau anschließend einer Blutentnahme unterziehen musste. Sie hat sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten. 

Ähnlich erging es einem 36-Jährigen, den die Beilngrieser Polizei aus dem Verkehr zog. Bei der Kontrolle seines polnischen Pkw auf der Staatsstraße 2230 bei Kottingwörth wurde gestern Abend festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab bei ihm sogar satte 2,2 Promille, weshalb er zur Blutentnahme musste. Da der Mann bereits im vergangenen Jahr wegen einer Trunkenheitsfahrt aufgefallen war und somit gar keine Fahrerlaubnis mehr besaß, wird neben Trunkenheit im Verkehr jetzt auch noch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn ermittelt. Der 36-Jährige mit Wohnsitz in der Gemeinde Beilngries muss mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.


Anzeige
RSS feed