Logo
Anzeige
Anzeige

Großbrand bei Schwabhausen: 250 000 Euro Schaden – Niemand verletzt  – Laut Kripo dürfte ein defektes Kabel die Ursache gewesen sein

(ty) Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurden heute gegen 7.45 Uhr per Notruf alarmiert: Das Betriebsgebäude einer Schreinerei im Schwabhausener Ortsteil Arnbach stand in Flammen. Der Brand konnte inzwischen von den Florinansjüngern aus Schwabhausen, Arnbach, Markt Indersdorf, Dachau und Eisenhofen gelöscht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mitteilt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 250 000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen. „Nach den ersten Feststellungen dürfte ein defektes Kabel zu einer Verpuffung und dem anschließenden Brand geführt haben“, hieß es von der Kripo.


Anzeige
RSS feed