Logo
Anzeige
Anzeige

Schrecklicher Unfall mit tödlichem Ende

(ty) Heute Vormittag ging gegen 10.45 Uhr bei der Germeringer Polizei eine Mitteilung über schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Gilching und Alling auf der Staatstraße 2069 ein. Bei Eintreffen der beiden Streifenwagen kamen fast zeitgleich ein Notarzt, der Rettungsdienst, sowie ein Rettungshubschrauber und die Freiwilligen Feuerwehren Gilching und Alling am Unfallort an. Durch den Notarzt wurde kurze Zeit darauf der Tod des noch in der völlig zerstörten Fahrgastzelle (Foto) befindlichen Fahrers festgestellt.

Zum Unfallablauf kann gesagt werden, dass der Fahrer eines VW Golf auf gerader Strecke zunächst einen Baum auf der rechten Seite gesteift hatte und anschließend frontal gegen einen zweiten Baum geprallt war. Durch die Wucht dieser zweiten Kollision war das Auto auf die linke Seite umgefallen. Bei dem tödlich verunglückten Fahrer handelt es sich um einen 70-jährigen Rentner aus der Eichenau.

Die Polizei hat bislang keine Erkenntnisse, dass Vorerkrankungen des Fahrers unfallursächlich gewesen sein könnten. Während der rund eineinhalbstündigen Unfallaufnahme war die Staatsstraße 2069 komplett gesperrt.

 

Riesenglück bei Fahrrad-Unfall

(ty) Ein zehnjähriger Schüler fuhr gestern gegen 13 Uhr in Freising nach der Schule mit dem Rad die Prinz-Ludwig-Straße hinunter. Als ihn sein Freund – ebenfalls mit dem Rad unterwegs – überholte, wollte der Zehnjährige Platz machen und lenkte ein Stück zu weit nach rechts. Er touchierte den Randstein und stürzte. Der Bub trug einen gut eingestellten Helm, dieser Tatsache ist es wohl zu verdanken, dass er nach bisherigen Erkenntnissen mit Schürfwunden und Prellungen davonkam. Zur Untersuchung wurde der Junge aber vorsichtshalber ins Klinikum gebracht.

 

Rollerfahrt mit handfesten Folgen

(ty) Ein 54-Jähriger, der gestern gegen 16.45 Uhr mit seinem Roller im Stadtgebiet Freising unterwegs war, fiel Beamten auf und wurde kontrolliert. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der Mann nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaß. Außerdem hatte er technische Veränderungen am Gefährt vorgenommen, um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Den Mann erwartet nun ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Fahrens ohne Zulassung und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

 

Vordach zum dritten Mal demoliert

(ty) In den vergangenen sechs Wochen wurde das Vordach eines Anwesens in der Bayerwaldstraße in Neutraubling insgesamt drei Mal angefahren und jeweils schwer beschädigt. Die Unfallverursacher machten sich in allen Fällen aus dem Staub. Der jüngste Vorfall ereignete sich in der Nacht zum Mittwoch, zwischen 18 und 7.10 Uhr. Der Eigentümer des Gebäudes, in dem ein Getränkemarkt untergebracht ist, erstattete jeweils Strafanzeige wegen Unfallflucht. Der Gesamtschaden liegt mittlerweile im fünfstelligen Bereich. Bei den unfallflüchtigen Fahrzeugen dürfte es sich um Lkw handeln. Zeugen werden gebeten, sich bei der Inspektion Neutraubling unter Telefon (0 94 01) 93 02 -0 zu melden.        

 

Mehrfach überschlagen: Junge Frau schwer verletzt

(ty) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am gestern Nachmittag auf der Kreisstraße R 10. Gegen 15.40 Uhr war eine junge Frau mit ihrem Pkw von Thalmassing in Richtung Neueglofsheim unterwegs, dabei geriet sie im Auslauf einer Linkskurve aufs rechte Bankett und kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich mehrmals in einem Feld. Nach Zeugenangaben ist eine Fremdbeteiligung ausgeschlossen. Die junge Frau wurde schwer verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden.

 

Radfahrer mit schlechter Erziehung

(ty) Zu einem Disput zwischen einer 22-jährigen BMW-Fahrerin und einem unbekannten Radler kam es am Dienstag gegen 18 Uhr in Dachau. Die Frau war auf der Schleißheimer Straße stadteinwärts unterwegs und traf im Kreisverkehr auf Höhe der Kopernikusstraße auf einen Pedalritter. Wegen dessen Fahrverhaltens war die Frau zum Ausweichen gezwungen und drückte ihren Unmut durch Betätigung der Hupe aus, anschließend fuhr sie weiter. An der Kreuzung zur Alten Römerstraße musste sie aufgrund der roten Ampel anhalten. Hier fuhr der Radler rechts an dem BMW vorbei und spuckte auf die Beifahrerscheibe. Ferner bemerkte die junge Frau einen Schlag an ihrem Außenspiegel. Der Radler machte sich auf der Alten Römerstraße davon. Zuhause bemerkte die 22-Jährige dann einen Schaden von zirka 150 Euro an ihrem Spiegel. Die Dachauer Polizei bittet um Zeugenhinweise.

 

Lkw-Unfall fordert Schwerverletzten

(ty) Gestern gegen 14.50 Uhr ereignete sich auf der so genannten Jurahochstraße, zirka einen Kilometer nach Pfahldorf Richtung Eichstätt, ein folgenreicher Unfall mit zwei Lastzügen. Ein 50-Jähriger aus Hilpoltstein fuhr mit seinem Lkw samt Anhänger in Richtung Eichstätt und wollte in einen Waldweg abbiegen, er hatte dazu den linken Blinker gesetzt und verlangsamte seine Fahrt. Zur gleichen Zeit fuhr ein 28-Jähriger aus der Gemeinde Nennslingen mit seinem Sattelzug ebenfalls in Richtung Eichstätt und wollte überholen – vermutlich hatte er übersehen, dass der Laster vor ihm abbiegen wollte. Mit bösen Folgen.

Der überholende Sattelzug krachte mit der rechten Seite seines Führerhauses gegen die linke Seite des Führerhauses des Lastzuges, sodaß dessen Fahrertüre aufgerissen wurde. In der Folge kam der Sattelzug nach links von der Straße ab und erst im angrenzenden Wald zum Stehen, nachdem er einige Bäume umgefahren hatte. Der Linksabbieger kam mit seinem Lastzug auf der Straße zum Stehen.

Der Sattelzug-Lenker wurde leicht verletzt, er wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lastzugs wurde schwer verletzt, er musste von einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen werden. Der 21-jährige Beifahrer im Lastzug des Linksabbiegers wurde leicht verletzt und von einem Rettungswagen ins Eichstätter Krankenhaus gebracht. Die Jurahochstraße war bis 18 Uhr total gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich von den Feuerwehren aus Kipfenberg und Pfahldorf umgeleitet.

 

Nach Crash in Zaun geschleudert

(ty) Die Vorfahrt eines 36-jährigen Daimler-Fahrers aus Olching übersehen hat gestern gegen 7 Uhr der 22-jährige Lenker eines VW aus Dachau. Der junge Mann bog in Günding von der Kanalstraße in die Brucker Straße ab und übersah dabei den aus Richtung Feldgeding herannahenden Daimler. Es kam zur Kollision, infolge derer der Daimler noch in den Zaun eines angrenzenden Grundstücks geschleudert wurde. Beide Fahrer blieben bei dem Crash unverletzt, der Sachschaden wird auf etwa 12 000 Euro geschätzt.

 

Zwei Jagdkanzeln zerstört

(ty) Von Sonntag auf Montag wurde eine Jagdkanzel in einem Waldgebiet bei Staubing im Kreis Kelheim vorsätzlich in Brand gesetzt. Sie brannte komplett ab, umstehende Bäume wurden jedoch wegen der Nässe nicht gefährdet. Dem Jagdpächter entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich. Außerdem wurde am Sonntag eine fahrbare Jagdkanzel vorsätzlich zerstört, die sich bei Neustadt a im „Heiligenstädter Moos“ befand. Der dabei entstandene Schaden wird im mittleren dreistelligen Bereich angesiedelt. Die Kelheimer Polizei geht davon aus, dass hier Jagdgegner am Werk waren, und bittet um Hinweise möglicher Zeugen zur Aufklärung der beiden Fälle. 


Anzeige
RSS feed