Logo
Anzeige
Anzeige

So haben jedenfalls die Leser des renommierten Reisemagazins "Traveller's World" bei einer großen Befragung entschieden

(ty) Der Flughafen München ist im Rahmen einer großen Leserbefragung von „Traveller’s World“ zum beliebtesten Airport der Welt gewählt worden. Das renommierte Reisemagazin fragt seine Leser alljährlich nach deren bevorzugten Reisezielen, Hotels, Fluggesellschaften und anderen touristischen Angeboten. Im Rahmen dieser „Traveller’s World Awards“ werden auch regelmäßig die beliebtesten Flughäfen ermittelt.

Wie das Reisemagazin in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, haben seine Leser den Münchner Flughafen jetzt vor dem „Singapore Changi Airport“ und dem „Istanbul Atatürk Airport“ zur neuen weltweiten Nummer 1 gewählt. Die Redaktion des Reisemagazins führt diesen Erfolg unter anderem darauf zurück, dass Bayerns Tor zur Welt immer mehr Airlines anlockt. Weiter heißt es in dem begleitenden Artikel: „Außerdem verfügt der Flughafen in seinem Terminal 2 zweifellos über die schönste Einkaufs-Mall Deutschlands und mit der airport-eigenen VIP-Lounge über eine der exklusivsten Relax-Areas weltweit.“ 

Der Münchner Airport bietet Flugverbindungen zu rund 250 Zielen in aller Welt. Im vergangenen Jahr wurden rund 41 Millionen Fluggäste gezählt. Im Frühjahr 2015 erhielt der Münchner Airport als erster Flughafen Europas vom renommierten Londoner Skytrax-Institut das Qualitätssiegel „5 Sterne Airport“. Derzeit laufen die Vorbereitungen zur Inbetriebnahme des neuen Satelliten-Gebäudes für das Terminal 2, die am 26. April stattfindet. Mit diesem neuen Passagiergebäude erhöht sich den Angaben zufolge die jährliche Kapazität des von Lufthansa und der Star-Alliance genutzten Terminals 2 um weitere elf Millionen auf dann insgesamt 36 Millionen Passagiere. 

Weitere Beiträge zum Thema:

Made in Taiwan, Know-how aus Bayern

Söders unterirdischer Auftritt

Heftiges Werben für die dritte Startbahn

Von Statisten, Sicherheitsbereichen und Airport-Shopping

Die meisten können mit dem Airport (noch) gut leben

"Best Airport in the World 2015"

Münchner Airport meldet Passagier-Rekord

Zusätzliche Kapazität für elf Millionen Passagiere im Jahr

Palmen statt Tannenbaum

Münchner Airport sucht 2800 Fluggast-Darsteller

Airport-Express hebt ab

 


Anzeige
RSS feed