Logo
Anzeige
Anzeige

70 000 Euro Schaden bei Brand in Schrobenhausen – Niemand verletzt – Kripo hat Ermittlungen zur Ursache aufgenommen

(ty) Heute Nachmittag ist in Schrobenhausen ein als Kfz-Werkstatt genutztes Gebäude in Brand geraten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu der bislang noch nicht geklärten Brandursache aufgenommen. Nach erster Schätzung beläuft sich der Schaden auf etwa 70 000 Euro. 

Gegen 14.30 Uhr kam es nach Angaben der Polizei es zu dem Brand in dem älteren Gebäude. Die alarmierten Feuerwehren aus Schrobenhausen und Mühlried hatten die Flammen des mittlerweile in Vollbrand stehenden Gebäudes relativ schnell unter Kontrolle, dennoch konnten die etwa 45 Einsatzkräfte nicht verhindern, dass fast der gesamte Dachstuhl abbrannte.  

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde für die Dauer von etwa einer halben Stunde eine Rundfunk-Warnmeldung veranlasst: Die Anwohner wurden aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen halten. Zwei Anwohnerinnen aus benachbarten Häusern mussten zeitweise ihre Wohnungen verlassen. 

Der Kriminaldauerdienst hat noch am späten Nachmittag die ersten Ermittlungen zu der bislang ungeklärten Brandursache aufgenommen. „Wie bisher feststeht, ist das Feuer in der Werkstatt während dort durchgeführter Restaurationsarbeiten an einem Oldtimer ausgebrochen“, erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am Abend. Ob die Schweißarbeiten aber ursächlich für den Brandausbruch waren, das sei noch unklar.


Anzeige
RSS feed