Logo
Anzeige
Anzeige

Pfaffenhofener Bauausschuss gibt grünes Licht – Zweistöckiges Haus mit Nebengebäude geplant – Platz für etwa 30 Sprösslinge und sechs Betreuer

(ty) Da gab es heute im Pfaffenhofener Bauausschuss überhaupt keine Diskussion. Ja, nicht einmal eine Nachfrage. Einhellig erteilte das Gremium dem Antrag auf Neubau einer Kindertagesstätte auf dem Grundstück „Gabis 40“ das städtische Einvernehmen. Damit kann, zumindest wenn es nach der Stadt geht, der Babynahrungshersteller Hipp einen Betriebs-Kindergarten in der Kreisstadt errichten. Zu genehmigen hat das Bauvorhaben letztlich das Landratsamt; doch das dürfte reine Formsache sein.

Die Grundfläche im Erdgeschoss beträgt nach den Planer-Angaben 441 Quadratmter. Die Traufhöhe des Gebäudes liege bei zirka 3,40 Metern, die Firsthöhe bei etwa 6,40 Metern. Das Gebäude soll ein Erd- und ein Dachgeschoss umfassen. Wie aus der Vorlage zur Sitzung zu entnehmen war, sollen zirka 30 Kinder und sechs Betreuer in dem Gebäude Platz finden. 

Rot markiert das Kindergarten-Gebäude und das kleine Nebengebäude.

Das Nebengebäude, das ebenfalls errichtet werden soll, hat eine Fläche von rund 40 Quadratmetern, die Firsthöhe beträgt zwischen 3,90 und fünf Metern. Auf dem Grundstück werden zwei Pkw-Stellplätze entsprechend den Vorgaben geplant, zusätzlich werden fünf weitere Parkplätze für den An- und Abfahrtsverkehr angeordnet sowie vier Fahrrad-Stellplätze.

Lesen Sie auch:

Förnbach: Schlusspfiff nach politischer Verlängerung

Sowas von hinüber

Kita St. Andreas wird erweitert und saniert

Zuschuss-Fastenzeit am Hungerturm

Ein Badesee für Pfaffenhofen?


Anzeige
RSS feed