Logo
Anzeige
Anzeige

Der 18-jährige Wolnzacher hatte knapp 1,5 Promille intus, als es heute Nacht schepperte – Seinen Führerschein dürfte er los sein

(ty) Ein 18-jähriger Einheimischer wollte heute Nacht gegen 2.40 Uhr im Wolnzacher Ortsteil Geroldshausen von der Josef-Schlicht-Straße in die Hauptstraße einbiegen, als es mächtig schepperte. Denn der junge Mann verfehlte schlichtweg sein Ziel und krachte mit seinem Fahrzeug gegen einen Verkehrsspiegel und eine Betonmauer. Der Grund für das Malheur dürfte in der Alkoholisierung des Pkw-Lenkers zu suchen sein: Laut Polizei hatte der Fahranfänger nämlich knapp 1,5 Promille intus.

 

Neben einem Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro an seinem Gefährt hatte der 18-Jährige auch noch eigene Verletzungen zu beklagen. Wie berichtet wird, erlitt er Schürfwunden an Kopf und Armen, hatte zudem Schmerzen im Knie. Der junge Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung folgt. Seinen Führerschein dürfte der 18-Jährige los sein. Neben der Polizei waren die hiesige Feuerwehr und ein Rettungswagen vor Ort im Einsatz.


Anzeige
RSS feed