Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Polizei zog auf der A9 einen 53-jährigen Schwarzfahrer aus dem Verkehr – dessen Frau, die einen Führerschein hat, saß mit im Wagen

(ty) Gestern gegen 16.30 Uhr fiel der Freisinger Verkehrspolizei der Fahrer eines VW Lupo aus dem Nürnberger Land auf, der auf der Autobahn A9 in Richtung München unterwegs war, weil er mit dem Handy telefonierte. Bei Fröttmaning wurde der Wagen daraufhin einer Kontrolle unterzogen. Der 53-jährige VW-Fahrer konnte dabei keinen Führerschein vorzeigen. Der Grund: Er hat schon seit einem Jahr keine Fahrerlaubnis mehr, wie ein Polizei-Sprecher berichtet. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Weil seine Ehefrau, die mit im Auto saß, einen Führerschein hat, konnte sie die Weiterfahrt übernehmen. Warum der 53-Jährige überhaupt am Steuer saß, wird wohl sein Geheimnis bleiben.


Anzeige
RSS feed