Logo
Anzeige
Anzeige

Bei dem Feuer am Dienstag in Hebertshausen hatte der Rentner lebensgefährliche Verletzungen erlitten, denen er gestern in der Klinik erlag – Die Flammen gingen nach Ermittlungen der Kripo von einem Heizlüfter aus

(ty) Der 90-jährige Mann, der – wie berichtet – am Dienstag bei einem Brand in seinem Wohnzimmer in Hebertshausen schwerst verletzt worden war, ist gestern gestorben. Das teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute Vormittag mit. 

Gegen 7.20 Uhr war das Feuer am Dienstag in dem Wohnraum ausgebrochen. Dem 90-Jährigen gelang es zwar, die Flammen selbst zu löschen. Dabei zog er sich allerdings lebensgefährliche Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Dort ist der Rentner gestern gestorben.

 

Wie die Untersuchungen eines Brandermittlers der Kriminalpolizei ergaben, war ein von dem 90-Jährigen betriebener Heizlüfter der Ausgangspunkt des Feuers. Von diesem Gerät griffen die Flammen noch auf eine Couch über. Ein Fremdverschulden am Ausbruch des Brandes könne ausgeschlossen werden, wie es heißt.


Anzeige
RSS feed