Logo
Anzeige
Anzeige

Das ehrenamtliche Team um die Vereinsvorsitzende Stephanie-Christiane Buck setzt auch weiterhin auf die Spendenbereitschaft der Pfaffenhofener – Geöffnet ist jeden Samstag und Dienstag

(ty) Die Pfaffenhofener Kleiderkammer bittet in diesen Wochen verstärkt um Sommersachen. Wie Stephanie-Christiane Buck, die Vorsitzende des Vereins, mitteilt, sind jetzt besonders Damen-Shorts, Kleider und Röcke in allen Größen sowie Herren-Shorts, T-Shirts und Kurzarm-Hemden in ebenfalls allen Größen gefragt. Auch sommerliche Schuhe für Damen, Herren und Kinder sowie Badekleidung könnte man derzeit gut gebrauchen. „Wir hoffen, dass die Pfaffenhofener uns auch weiterhin so engagiert mit Spenden unterstützen“, so Buck. 

Kleiderspenden können auch weiterhin jeden Samstag zwischen 8.30 und 13 Uhr im Kleiderkammer-Laden an der Oberen Stadtmauer 1 in Pfaffenhofen abgegeben werden. Der Laden ist für Kunden immer samstags von 9 bis 13 Uhr sowie dienstags von 9 bis 11 Uhr geöffnet. 

Die Kleiderkammer wurde im Jahr 2014 als Projekt des SPD-Ortsvereins gestartet und vor gut einem Jahr in einen eigenständigen Verein überführt. Der arbeitet unter der Leitung von Buck ehrenamtlich und gemeinnützig, sein Zweck ist die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen. „Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch den Empfang und die Sortierung von gebrauchten, aber noch verwendungsfähigen Textilien“, erklärt Buck. 

Die Pfaffenhofener Kleiderkammer steht allen Menschen offen, die mit einem begrenzten finanziellen Budget haushalten müssen. Die Kunden finden dort gut erhaltene Damen-, Herren-, Kinder- und Babybekleidung sowie Schuhe, Bettwäsche und andere Textilien. Die Abgabe der Sachen erfolgt gegen eine geringe Schutzgebühr von einem bis drei Euro pro Teil. Ein engagiertes Team von Ehrenamtlichen kümmert sich um den reibungslosen Ablauf. Weitere Infos gibt es unter www.kleiderkammer-pfaffenhofen.de.


Anzeige
RSS feed