Logo
Anzeige
Anzeige

Kroatische Fans haben in einem Ingolstädter Lokal randaliert und den Wirt vermöbelt

Update: Ein böses Foul

(ty) Mehrere alkoholisierte Fans der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft haben gestern Abend in Ingolstadt einen geschätzten Schaden von 2000 Euro angerichtet, als sie Blumentöpfe, Gläser und Mobiliar in einem Café in der Innenstadt zerstörten. Außerdem wurde der Wirt übelattackiert sowie ein Gast verletzt.

 

Die kroatischen Anhänger hatten sich in dem Café an der Donaustraße das auf einer Leinwand übertragene Länderspiel zwischen Deutschland und der Ukraine angesehen. Dabei schrien sie nach Angaben der Polizei herum und sangen lautstark, woraufhin sie vom Wirt zur Ruhe ermahnt worden sind. „Die Störenfriede beleidigten daraufhin den Wirt, rissen ihn zu Boden, warfen einen Stuhl auf ihn und traten ihn mit Füßen“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Mehrere Polizeistreifen wurden zum Ort des Geschehens beordert. Bis zu deren Eintreffen hatten sich die Randalierer jedoch bereits aus dem Staub gemacht. Vier Männer aus der Gruppe der Randalier konnten im Rahmen der Fahndung in unmittelbarer Nähe des Cafés gestellt werden. Sie brachten es beim Alko-Test auf Werte zwischen 1,14 und 1,76 Promille. Der attackierte Wirt zog sich Schürfwunden zu, wie gemeldet wird. Auch ein unbeteiligter Gast sei leicht verletzt worden.

Weiterer Beitrag zum Thema: Ein böses Foul


Anzeige
RSS feed