Logo
Anzeige
Anzeige

Kroatien-Fans rissen ihn zu Boden, traten ihn und attackierten ihn mit einem Stuhl: Wie der Wirt des Ingolstädter Lokals "Mohrenkopf", Claus Häring, das erste EM-Spiel der deutschen Nationalelf erlebte

(ty) So hat er sich die Fußball-Europameisterschaft und sein Public-Viewing ganz sich nicht vorgestellt: Claus Häring, Wirt vom Ingolstädter Lokal "Mohrenkopf", erlebte gestern ein Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft von der besonderen Art. Denn so viele Schrammen wie er trug an diesem Tag wohl keiner der Fußballer davon. Und sein Lokal ist im Außenbereich auch noch einigermaßen ramponiert.

Wie berichtet, hatten mehrere kroatische und reichlich alkoholisierte Fans einen geschätzten Schaden von 2000 Euro hinterlassen, als sie gestern gegen 21.45 Uhr Blumentöpfe, Gläser und Mobiliar im Mohrenkopf zerstörten. Und einen verletzten Claus Häring hinterließen. Ihn hatten sie zu Boden geworfen, getreten und mit einem Stuhl attackiert.

Anlass der Fußballschlacht war es, dass Häring den laut grölenden Fans sagte, sie sollten mit Rücksicht auf die Anwohner etwas leiser sein. Als Antwort bekam er ein obszönes „F . . . Dich“ zu hören. Daraufhin verwies der Wirt sie des Lokals. Doch statt das Lokal zu verlassen, fielen die alkoholisierten Kroatien-Fans über ihn her. Mit der Folge, dass er reichlich Verletzungen davon trug.

Mehrere Polizeistreifen wurden zum Ort des Geschehens beordert. Bis zu deren Eintreffen hatten sich die Randalierer jedoch bereits entfernt. Vier Männer aus der Gruppe wurden aber kurz darauf in unmittelbarer Nähe des Cafés von der Polizei gestellt. Alkoholmessungen ergaben Werte zwischen 1,14 und 1,76 Promille. 

Weitere Artikel:

Die hässliche Seite der Fußball-EM


Anzeige
RSS feed