Logo
Anzeige
Anzeige

Wie ein paar amtsbekannte junge Männer gestern in Ingolstadt eine Gruppe Jugendlicher aufgemischt haben

(ty) Eine Gruppe Jugendlicher wollte gestern Nachmittag das schöne Wetter nutzen und setzte sich in Ingolstadt nahe der Donau gemütlich zusammen, um eine Shisha zu rauchen. Gestört wurden sie dann aber durch eine andere Gruppe  von 15- bis 18-Jährigen, die auf ihren Fahrrädern dazukamen – laut Polizei teilweise amtsbekannte junge Männer verschiedenster Nationalitäten.

 

Zwei 16-Jährige aus der dazugekommenen Gruppe nahmen, so wird berichtet, zuerst einmal die Shisha an sich und wollten dann auch noch das Fahrrad eines 16-Jährigen an sich nehmen. Weil dieser seinen Drahtesel aber festhielt, sprühten sie ihm Pfefferspray in die Augen und traten ihn.

 

„Einer der beiden Angreifer fuhr dann mit dem Rad weg“, berichtet ein Polizei-Sprecher. „Seine Freunde blieben zunächst vor Ort.“ Als er etwa zehn Minuten später zurückkehrte, nahm die Schwester des rechtmäßigen Besitzers dem 16-Jährigen das Fahrrad wieder ab, woraufhin er mit seinen Begleitern das Weite suchte. Der von dem attackierten 16-Jährigen und dessen Schwester verständigte Vater rief die Polizei.

 

„Die Angreifer konnten zwar trotz Fahndung nicht mehr vor Ort angetroffen werden, sind aber namentlich bekannt“, sagte heute ein Polizei-Sprecher. Sie erwarten nun Anzeigen wegen Diebstahls, Raubes und wegen Körperverletzung. Der angegriffene 16-Jährige wusch sich das Pfefferspray in der nahe gelegene Donau aus den Augen, so dass keine weitere medizinische Versorgung erforderlich war. 


Anzeige
RSS feed