Logo
Anzeige
Anzeige

Mit der Pfaffenhofener Volksfestkönigin Christiane Jung und der Hallertauer Bierkönigin Christina Burgstaller kommen aktuell gleich zwei Queens aus der Gemeinde 

(ty/zel) Gleich zwei Hoheiten machten ihre Aufwartung im Reichertshausener Rathaus: Die Hallertauer Bierkönigin Christina Burgstaller und die neue Pfaffenhofener Volksfestkönigin Christiane Jung. Beide stammen aus dieser Gemeinde und sorgen damit für ein Novum: Noch nie waren zeitgleich zwei Majestäten aus Reichertshausen in Amt und Würden.

Auf Einladung von Bürgermeister Reinhard Heinrich (CSU), der seit 21 Jahren über die Gemeinde regiert und deshalb kürzlich anlässlich seines 60. Geburtstags augenzwinkernd zum "König von Reichertshausen" sowie zum "Johannes Heesters der Pfaffenhofener Kommunalpolitik" erklärt worden war, kamen die beiden Queens ins Rathaus. Heinrich wünschte den beiden viel Erfolg und Spaß bei der Ausübung ihres Amts und überreichte ihnen einen kleinen Blumenstrauß sowie einen Ansteck-Button der Gemeinde. Zudem lud er die beiden bereits jetzt dazu ein, im nächsten Jahr als Ehrengäste das Reichertshausener Volksfest zu besuchen.

Christina Burgstaller (28) war im Juli dieses Jahres zur Hallertauer Bierkönigin 2016/17 bestellt worden. Königliche Würden sind ihr nicht fremd: Denn von 2010 bis 2013 herrschte sie als bayerische Honigkönigin bereits über 28 000 Bienenzüchter im Freistaat. Ihren Lebensunterhalt verdient sie als Medienfachwirtin bei den Stadtwerken in München.

Christiane Jung (25) wurde erst vor wenigen Tagen zur neuen Pfaffenhofener Volksfestkönigin 2016/17 gewählt. Sie arbeitet bei der Bäckerei Wiesender als Fachverkäuferin und leitet die „Panino“-Filiale an der Türltorstraße in Pfaffenhofen. Mit der Krönung von Christiane Jung holte die Bäckerei Wiesender zugleich das Triple. Denn in den beiden Jahren zuvor waren Julia Eichinger sowie dann deren Schwester Milena zur Pfaffenhofener Festkönigin gewählt worden – und die verdienen ihr Geld ebenfalls bei Wiesender.

Reinhard Heinrich, feierte kürzlich seinen 60. Geburtstag, und wurde scherzhaft zum "König von Reichertshausen" erklärt – er regiert seit 21 Jahren über die Gemeinde.

Weitere Beiträge zum Thema:

So lief der majestätische Volksfest-Abend

Pfaffenhofen hat eine neue Queen

Das ist die neue Queen von Pfaffenhofen!

"Der Johannes Heesters der Pfaffenhofener Kommunalpolitik"

Die Queen von Reichertshausen


Anzeige
RSS feed