Pkw-Fahrerin aus Schwabhausen geriet auf dem Heimweg auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einem folgenreichen Zusammenstoß kam
(ty) Gestern gegen 16 Uhr war eine 47-Jährige aus Schwabhausen mit ihrem Nissan auf der Rothfeldstraße in Puchschlagen in Richtung Heimat unterwegs, als es zu einem schweren Unfall kam. Wie die Polizei berichtet, geriet ihr Wagen aus Unachtsamkeit nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden Opel eines 52-Jährigen aus Bad Endorf zusammen. Der hatte zwar aufgrund des herannahenden Nissan bereits am Straßenrand angehalten, doch auch dieses Manöver konnte den folgenreichen Crash nicht verhindern.
Die 47-jährige Nissan-Fahrerin wurde laut Polizei schwer verletzt, der Opel-Lenker trug offenbar lediglich eine Schürfwunde davon. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Dachauer Krankenhaus gebracht. An den beiden Autos entstand Totalschaden, sie mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 20 000 Euro geschätzt.