Logo
Anzeige
Anzeige

Zuerst gerieten ein Pole und ein Kongolese aneinander – als der Sicherheitsdienst dazwischenging, bekam einer der Ordner die Faust ins Gesicht

(ty) Gestern Abend ist es auf dem Geisenfelder Volksfest gegen 23.10 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Besuchern gekommen. Nach Angaben der Polizei gerieten beim Verlassen des Zelts ein 29-jähriger Pole und ein 33-jähriger Asylbewerber aus dem Kongo aus bislang unbekanntem Grund verbal aneinander. Vom Sicherheitsdienst wurden die beiden Streithähne getrennt, wie es heißt. Erledigt war die Sache damit nicht.

Denn daraufhin sei der 29-Jährige allerdings auf einen der Ordner losgegangen und habe diesem mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Security-Mann wurde durch die Attacke leicht verletzt, wie ein Polizei-Sprecher mitteilte. Der erheblich alkoholisierte Beschuldigte wurde bis zum Eintreffen der Gesetzeshüter festgehalten; gegen ihn wird jetzt wegen Körperverletzung ermittelt.


Anzeige
RSS feed