Logo
Anzeige
Anzeige

Besoffener 18-Jähriger soll heute Nacht seine Partnerin (29) geschlagen und das Wohnzimmer verwüstet haben – Bevor er in der Zelle landete, legte er sich mit den Polizisten an – Jetzt blühen ihm mehrere Anzeigen

(ty) Nach einem eskalierten Beziehungsstreit musste ein besoffener 18-Jähriger heute Nacht von der Pfaffenhofener Polizei mit Gewalt in die Haftzelle der Inspektion gebracht werden. Hierbei leistete er Widerstand und beleidigte die Beamten, wie berichtet wird. Zuvor soll der junge Mann seine 29-Jährige Freundin geschlagen und das Wohnzimmer verwüstet haben. Ihn erwarten jetzt gleich mehrere Anzeigen.

 

Die 29-jährige Frau rief heute Nacht bei der Polizei an und teilte mit, dass ihr Freund das Wohnzimmer verwüstet hatte und sie von ihm geschlagen worden war. So schildert ein Sprecher der Pfaffenhofener Inspektion den Anfang des Einsatzes. Als die Beamten dann angerückt waren, um den Sachverhalt aufzunehmen, „zeigte sich der Mann völlig uneinsichtig und wirkte äußerst aggressiv“. Zudem habe ein Atemalkoholtest bei ihm einen Wert von fast zwei Promille ergeben.

 

„Um weitere Straftaten zu verhüten“ sollte der junge Mann nun zur örtlichen Wache und dort in eine Haftzelle gebracht werden. Hierbei leistete er nach den Worten eines Polizei-Sprechers erheblich Widerstand und beleidigte die Gesetzeshüter. Nachdem er letztendlich dennoch in die Zelle gebracht worden war und ein Arzt auch die Haftfähigkeit bescheinigt hatte, verbrachte der 18-Jährige dann die Nacht bei der Polizei. 

Nach seiner Ausnüchterung wurde der Beschuldigte heute wieder entlassen. Ihn erwarten jetzt mehrere Anzeigen – wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung sowie wegen des Widerstands gegen die Polizisten und deren Beleidigung.  


Anzeige
RSS feed