Logo
Anzeige
Anzeige

Auf dem Ingolstädter Werksgelände wurde eine scharfe Mine entdeckt – Kontrollierte Sprengung ohne Zwischenfälle

(ty) Wie bereits kurz berichtet, ist auf dem Ingolstädter Audi-Werksgelände gestern ein explosiver Fund gemacht worden. Inzwischen liegen weitere Informationen zu dem Fall vor. Nach Angaben der Polizei war gegen 9.30 Uhr bei Bauarbeiten auf dem Gelände an der Auto-Union-Straße eine Fünf-Kilogramm-Wurfmine aus dem Zweiten Weltkriege Tage gefördert worden.

 

„Da sich die Mine als scharf und äußerst instabil erwies, wurde eine kontrollierte Sprengung vor Ort erforderlich“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Für diese Maßnahme mussten aus Sicherheitsgründen ein Gebäude geräumt sowie die Audi-Piazza gesperrt werden. Die Sprengung sei dann problemlos verlaufen, zu Schäden sei es nicht gekommen. Neben der Polizei waren die Werksfeuerwehr, die Ingolstädter Berufsfeuerwehr und die Einsatzleitung des Rettungsdienstes im Einsatz.


Anzeige
RSS feed