Logo
Anzeige
Anzeige

Die Fotofreunde der Volkshochschule Pfaffenhofen haben bei der oberbayerischen Fotomeisterschaft erfolgreich abgeschnitten

(ty) Recht erfolgreich haben sich die Fotofreunde der Volkshochschule Pfaffenhofen an der diesjährigen oberbayerischen Fotomeisterschaft beteiligt. Die Jury hatte entschieden: Aus den insgesamt 562 eingereichten Bildern von 96 Autoren wurden 154 so genannte Annahmen herausgefiltert sowie dann 23 Werke mit Urkunden und fünf mit Medaillen prämiert. In der Vereinswertung landeten die Pfaffenhofener unterm Strich auf Rang vier; mehrere Mitglieder wurden ausgezeichnet.

 

"Getrennte Wege" von Anton Ritzer.

Als erfolgreichstes Mitglied des Fotoclubs Pfaffenhofen schnitt dabei Ünal Cörtük mit vier Annahmen und einer Urkunde ab; er schaffte es somit auf den fünften Platz in der Autorenwertung. Aber auch Manfred Spies (eine Urkunde, drei Annahmen), Anke Sander (eine Urkunde) und Clemens Fehringer (eine Urkunde) konnten sich über ihre Leistungen freuen. Die Fotofreunde Klaus Tutsch, Johannes Leber, Thomas Schäffer, Ernst Hillisch und Anton Ritzer konnten jeweils Annahmen verzeichnen. In der Clubwertung landete der Verein somit auf dem vierten Platz.  

 

"Abfeiern" von Anke Sander.

Die Fotofreunde Pfaffenhofen unterstützten diesmal die Abwicklung der oberbayerischen Fotomeisterschaft mit Leuten. Zu dem Organisationsteam zählten Vorstandsmitglied Philipp Hayer sowie Ernst Hillisch, der die Beamer-Show für die Ausstellung entwickelte. Die Bezirksfotoschau Oberbayern findet heuer in der Klosterschule Glonn statt, sie ist am 10. und 11. Dezember jeweils von 10 bis 19 Uhr zu sehen. Weitere Infos zu den Pfaffenhofener VHS-Fotofreunden gibt es unter www.fotofreunde-paf.de; Interessierte können auch bei den Club-Abenden vorbeischauen.

"Mystic Mountains" von Johannes Leber. 

"Tellerface" von Ünal Cörtük.


Anzeige
RSS feed