Logo
Anzeige
Anzeige

Auf einer gesperrten Straße bei Bergkirchen kollidierten zwei Biker: 19-Jähriger schwer verletzt, 23-Jähriger leicht verletzt

(ty/zel) Beim Zusammenstoß von zwei Motorrad-Fahrern im Kreis Dachau ist gestern ein 19-Jähriger schwer verletzt worden, ein 23-Jähriger erlitt leichte Verletzungen. Laut Polizei hatte sich offenbar eine Gruppe von Zweirad-Lenkern über „WhatsApp“ zur letzten gemeinsamen Ausfahrt des Jahres verabredet. Zwei der Biker waren dann auf einer gesperrten Straße unterwegs, möglicherweise mit hoher Geschwindigkeit, als das Unglück geschah.

 

Nach Angaben der Dachauer Polizei war am Nachmittag ein 19-Jähriger aus Herrsching mit seinem KTM-Motorrad auf der Verbindungsstraße von Eisolzried in Richtung Bergkirchen-Gada unterwegs, hinter ihm fuhr ein 23-Jähriger aus Rudelzhausen mit seiner Yamaha-Maschine. „Da auf dieser Straße zurzeit gebaut wird, ist sie für den Verkehr gesperrt“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Zum Unfallhergang teilte die Polizei Folgendes mit: „Der Yamaha-Fahrer wollte den anderen Motorrad-Fahrer links überholen. In diesem Moment wollte der KTM-Fahrer an den linken Fahrbahnrand fahren und es kam zum Zusammenstoß.“ Beide Biker stürzten. Der 23-jährige Yamaha-Fahrer wurde leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus gefahren. Der 19-jährige KTM-Lenker trug dem Bericht zufolge dagegen schwere Verletzungen davon und musste per Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden.

 

An den beiden Maschinen entstand ein Schaden von jeweils 5000 Euro. „Warum beide auf der gesperrten Straße fuhren, bedarf weiterer Ermittlungen“, sagte ein Polizei-Sprecher. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die örtliche Feuerwehr und das THW aus Dachau alarmiert worden. 
Die THW-Kräfte unterstützen den Rettungsdienst bei der Erstversorgung und sperrten die Einsatzstelle ab. Eine Augenzeugin sei während des Einsatzes zusammengebrochen; sie wurde von THW-Sanitätern versorgt und an den Rettungsdienst übergeben.


Anzeige
RSS feed