Logo
Anzeige
Anzeige

Trotzdem konnte er unerkannt entkommen – Aus zwei Wohnhäusern in Hilgertshausen-Tandern hatte er Bargeld und Schmuck erbeutet

(ty) In Hilgertshausen-Tandern ist am Samstag zwischen 16 und 23.50 Uhr in zwei Wohnhäuser eingebrochen worden. Die Dachauer Polizei geht davon aus, dass beide Taten auf das Konto desselben Kriminellen gehen. Der erbeutete demnach Bargeld und Schmuck, ehe er bei seiner Flucht in einen Pool stürzte. Klatschnass konnte er dennoch unerkannt entkommen. Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise.

 

Nach Angaben der Polizei drang der bislang unbekannte Täter zunächst in ein Einfamilienhaus im Brünndlweg ein. Dort erbeutete er Bargeld und Schmuck im Wert von 400 Euro, der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf weitere 200 Euro. „Vermutlich derselbe Täter brach dann im Anschluss in eine Doppelhaushälfte in der Tulpenstraße ein“, so ein Polizei-Sprecher. Hier wurde Bargeld in Höhe von 1500 Euro erbeutet, der angerichtete Schaden liegt bei 350 Euro.

 

Offensichtlich wurde der Übeltäter im zweiten Fall von den heimkehrenden Hausbesitzern gestört. „Er flüchtete über den Keller und fiel dabei noch in einen dort befindlichen Pool“, heißt es weiter. Klatschnass habe er seine Flucht aber fortgesetzt und sei unerkannt entkommen. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, nimmt die Polizeiinspektion Dachau unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 entgegen.


Anzeige
RSS feed