Logo
Anzeige
Anzeige

Wenig später rückten zwei Streifenwagen an und die Gesetzeshüter beendeten das erschreckende Schauspiel – Für die zwei Protagonisten hat das Treiben noch Folgen

(ty) Gründlich danebengegangen ist am Donnerstagabend der seltsame Auftritt eines Landsberger Quartetts im Augsburger Nachtleben. Die gemischte Gruppe – drei Männer und eine Frau – im Alter von 17, 19, 20 und 22 Jahren war mit einem blauen Audi mit LL-Kennzeichen im Bereich Lechhausen unterwegs, als eine Zivilstreife Polizei auf das Fahrzeug aufmerksam wurde. Der 20-jährige Fahrer trug eine Maske in Form eines Schweinekopfs, der hinter ihm im Fonds sitzende 19-jährige Mitfahrer war mit einer Scream-Maske verkleidet.

 

Die beiden „Spaßvögel“ hatten laut Polizei offenbar nichts Besseres zu tun, als Passanten im Vorbeifahren durch das offene Fenster zu erschrecken, indem sie diese gezielt anbrüllten. „Dieses Prozedere wiederholten sie mehrere Male auf ihrer Fahrt in die Augsburger Innenstadt, insbesondere an Ampeln oder Haltestellen inklusive grundlosem Hupen“, heißt es weiter. Schweinekopf & Co. waren dabei offenbar derart in ihrem Element, dass sie sogar die Besatzung der Zivilstreife in ihr erschreckendes Treiben einbezogen und diese offenbar gar nicht als Polizei wahrnahmen.

 

Im Bereich Unterer Graben / Leonhardsberg war dann allerdings Schluss mit vermeintlich Lustig, als der Audi von zwei Streifenwagen gestoppt wurde. „Bei der Kontrolle ging es dann wesentlich leiser zur Sache und die Aktion wurde seitens der Maskenträger lediglich als Scherz abgetan“, berichtet die Polizei. 

Die Folgen: Beiden Heranwachsenden wurde ihre Maskerade abgenommen und sichergestellt, sie werden wegen einer Ordnungswidrigkeit angezeigt. Und: An die zuständige Führerscheinstelle ergeht ein Bericht über den Vorfall, um die Eignung des Fahrers zum Führen eines Kraftfahrzeugs überprüfen zu lassen – wobei hier auch die charakterliche Eignung mit einbezogen wird.

Weitere Beiträge zum Thema:

Horror-Clowns: Einer kam mit laufender Kettensäge

Der Clown-Horror greift weiter um sich 

Der Clown-Horror nimmt kein Ende

Horror-Aktion mit strafrechtlichen Folgen


Anzeige
RSS feed