Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Festnahme nach Tötungsdelikt

(ty) Wie berichtet, war eine 45-jährige Münchner Architektin am 16. August in München-Obergiesing Opfer eines vorsätzlichen Tötungsdelikts geworden. Als dringend tatverdächtig gilt der seither flüchtige 44-jährige ehemalige Lebensgefährte der Getöteten. Nach ihm war auch öffentlich mit Fotos gefahndet worden. Wie die spanischen Behörden jetzt mitteilten, ist der Gesuchte am Dienstag im Rahmen einer Polizeikontrolle in Villadangos del Páramo verhaftet worden. Die Staatsanwaltschaft München I betreibe nun die Auslieferung des Beschuldigten in die Bundesrepublik Deutschland, wie heute aus dem Polizeipräsidium München mitgeteilt wurde.

 

Wieder ein bewaffneter Überfall

(ty) Schon wieder ein bewaffneter Überfall in München. Eine 63-jährige Verkäuferin war gestern gegen 15.30 Uhr allein in der Bäckerei, als ein voll maskierter Täter das Geschäft in München-Riem betrat. Er bedrohte die Frau mit einer schwarzen Faustfeuerwache und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die 63-Jährige packte mehrere hundert Euro aus der Kasse und steckte das Geld in die vom Täter mitgebrachte Plastiktüte. Mit der Beute flüchtete der Räuber dann in unbekannte Richtung.

Die 63-jährige Verkäuferin wurde körperlich nicht verletzt, sie erlitt jedoch einen Schock. Täterbeschreibung: Männlich, Alter nicht bekannt, 170 Zentimeter groß, schlank, schmächtig, sprach deutsch mit ausländischem Akzent; schwarze Wollmütze mit Sehschlitzen, schwarzer Anorak, dunkle Hose; bewaffnet mit schwarzer Faustfeuerwaffe. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter (0 89) 29 10 -0 zu melden.

Crash mit Blaulicht

(ty) Gestern war ein Streifenwagen der Inspektion München-Bogenhausen gegen 9.55 Uhr auf Einsatzfahrt, als es krachte. Die Beamten hatten Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet und fuhren auf der Vollmannstraße. Den Kreuzungsbereich mit der Denninger Straße wollte der 39-jährige Fahrer des Streifenfahrzeugs unter Nutzung des Sonderwegerechts überqueren; die Ampel zeigte dabei Rot.

Zur selben Zeit fuhr ein 84-jähriger Rentner mit seiner Mercedes E-Klasse die Denninger Straße entlang und wollte bei für ihn geltendem Grün die Kreuzung überqueren. Ein 34-jähriger Ingenieur war mit seinem Audi A5 in gleicher Richtung unterwegs. Der Audi-Lenker erkannte allerdings das heranfahrende Polizeifahrzeug und blieb vor der Kreuzung stehen. Der Mercedes-Lenker bemerkte den von rechts kommenden Streifenwagen weder visuell noch akustisch und fuhr in den Kreuzungsbereich ein.

Der Polizeibeamte ging aufgrund der stehenden Fahrzeuge davon aus, dass ihm das Wegerecht gewährt wird, und fuhr, nach dem er an der Sichtlinie gehalten hatte, in den Kreuzungsbereich. Den von links kommenden Mercedes hatte er nicht wahrgenommen. Im Kreuzungsbereich kam es jedenfalls zum Crash. Der Mercedes wurde nach links abgelenkt und stieß mit der vorderen Seite gegen den stehenden Audi.

Durch die Kollisionen wurden zwei Personen leicht verletzt; sie wurden ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Die Höhe des Sachschadens wird insgesamt auf etwa 45 000 Euro geschätzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme und zur Abschleppung der beteiligten Autos kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen. Der Linienbus der MVG wurde über die Gegenfahrbahn umgeleitet.

Auto erst verkratzt und dann auch noch besprüht

(ty) gestern zwischen 17.50 und 19.15 Uhr verkratzte ein Rowdy auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarkts an der Theresienstraße in Hallbergmoos die Motorhaube eines schwarzen Skoda Rapid. Als der Autobesitzer mit seinem Pkw nach seinem Einkauf zum Tannenweg fuhr und ihn dort abstellte, folgte ihm anscheinend der unbekannte Täter und besprühte das Auto auch noch mit silberner Farbe. Die Kosten für eine nun erforderliche Gesamt-Lackierung werden auf 4000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Inspektion Neufahrn unter der Rufnummer (0 81 65) 95 10 0 entgegen.

 

Opel trifft Opel: Drei Verletzte

(ty) Gestern Abend war ein 18-jähriger Opel-Corsa-Fahrer aus Odelzhausen auf der Dorfstraße in Schwabhausen-Stetten unterwegs, mit im Auto seine 15-jährige Schwester. Er wollte dann nach rechts in die Dachauer Straße einfahren, übersah aber eine 27-Jährige aus Altomünster mit ihrem Opel Zafira und es kam zum Crash. Im Zafira saßen noch die neun und 13 Jahre alten Töchter sowie die 66-jährige Mutter und die 46-jährige Schwester der Fahrerin. Die Schwester des Corsa-Fahrers sowie die beiden Töchter im Zafira wurden leicht verletzt, sie kamen alle ins Krankenhaus. Die Feuerwehr Rumeltshausen reinigte die Straße und sicherte die Unfallstelle ab. An den Autos entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 5000 Euro.

Lkw-Fahrer als Fälscher entlarvt

(ty) Gestern gegen 11 Uhr nahm eine Streife der Verkehrspolizei auf der A9 bei Kranzberg einen slowenischen Sattelzug unter die Lupe, der in Richtung München unterwegs war. Bei der Kontrolle der Fahrerkarte des  42-jährigen Lkw-Lenkers fielen Lücken in der Aufzeichnung der Lenk- und Ruhezeiten auf. Beim Auslesen des Massespeichers  wurde festgestellt, dass zuvor eine andere Karte im Kontrollgerät gesteckt war. Bei der Nachschau – wegen des Verdachts, mit zwei Fahrerkarten am Steuer gewesen zu sein, konnte im Laster unter einer Ablage die zweite Karte gefunden werden. Daraufhin gab der 42-Jährige die Manipulationen zu. Er musste eine Sicherheitsleistung von 1560 Euro bezahlen.

 

19-Jährige baut teuren Crash

(ty) Gestern gegen 11.40 Uhr war eine 30-jährige Einheimische mit ihrem VW Polo auf der Münchener Straße in Ingolstadt stadtauswärts unterwegs, an der Unsernherrner Kirche wollte sie nach links in den Unterlettenweg abbiegen und wartete den Gegenverkehr ab. Ein mit seinem Opel nachfolgender 48-Jähriger aus dem Kreis Freising konnte problemlos hinter der 30-Jährigen anhalten, doch eine wiederum mit ihrem VW Tiguan nachfolgende 19-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen erkannte die Situation zu spät und krachte trotz Vollbremsung auf den Opel. Der Opel wurde durch die Wucht auf den VW Polo der 30-Jährigen geschoben. Der Schaden an den drei Fahrzeugen ist mit etwa 27 000 Euro erheblich. Verletzt wurde niemand.

 

Mädchen umgefahren und geflüchtet

(ty) Eine 14-jährige Schülerin war am Dienstag kurz nach 13 Uhr mit mehreren Mitschülern durch den Neuburger Friedhof zur Franziskanerstraße unterwegs, als sie kurz nach dem Invalidengässchen von einem Radler angefahren wurde. Sie stürzte zu Boden und wurde leicht verletzt. Der Pedalritter flüchtete nach der Kollision. Weder die 14-Jährige noch ihre Begleiter Schüler konnten eine Beschreibung zu dem Unfallverursacher abgeben. Die Polizei Neuburg bittet nun um Zeugenhinweise.

 

Massiven Schaden hinterlassen

(ty) Zwischen Montag, 9 Uhr, und Dienstag, 9 Uhr, rammte ein bislang unbekanntes Fahrzeug in Holzried zwei Verteilerkästen der Pfaffenhofener Stadtwerke. Der Verursacher machte sich danach einfach aus dem Staub, er hinterließ einen Schaden von stolzen 3000 Euro. Die Pfaffenhofener Polizei bittet um Hinweise möglicher Zeugen; Telefon (0 84 41) 80 95 0.

 

Flucht nach Kollision in Schweitenkirchen

(ty) Gestern gegen 4.30 Uhr, wurde auf dem Euro-Rastpark bei Schweitenkirchen ein Lastwagen von einem anderen Brummi beim Ausparken mit dem Heck touchiert. Der unbekannte Unfallverursacher machte sich danach einfach aus dem Staub. Am Laster der Gelackmeierten entstand ein Schaden von etwa 150 Euro. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 0.


Anzeige
RSS feed