Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Crash kostet 25-Jährigen, der weit über zwei Promille intus hatte, den Führerschein – Die Polizisten mussten ihn erst einmal wecken

(ty) Heute Nacht ist in Pfaffenhofen ein total betrunkener Pkw-Lenker mächtig gegen zwei geparkte Autos gekracht und hat obendrein noch einen Zaun demoliert. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 8500 Euro. Der 25-Jährige Crash-Fahrer aus der Kreisstadt wurde von den angerückten Polizisten schlafend in seinem Auto angetroffen. Er hatte weit über zwei Promille intus und ist jetzt seinen Führerschein los.

 

Gegen 2.30 Uhr war der 25-Jährige laut Polizei mit seinem Pkw auf der Liegnitzer Straße unterwegs, als er zu weit nach links geriet und es mächtig gescheppert haben muss. Denn sein Auto stieß gegen zwei abgestellte Pkw – und zwar den Angaben zufolge so heftig, dass die gerammten Wagen bis zu zehn Meter verschoben worden sind.  Durch die Kollision mit den geparkten Autos wurde das Fahrzeug des 25-Jährigen wieder nach rechts geschleudert – und demolierte letztlich auch noch den Zaun eines Anwesens. „Als die Streife am Unfallort eintraf, wurde der Fahrer schlafend im Auto festgestellt“, heißt es im Bericht der Polizei.

 

Immerhin hatte sich der berauschte 25-Jährige nicht verletzt. Nachdem er von den Gesetzeshütern aufgeweckt worden war, brachte er es beim Atemalkoholtest auf „weit über zwei Promille“. Die weiteren Schritte waren obligatorisch: Der Beschuldigte musste zur Blutentnahme und seinen Führerschein kassierten die Polizisten gleich ein. Autofahren dürfte für den jungen Mann lange Zeit kein Thema mehr sein.


Anzeige
RSS feed