Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

54-Jähriger wurde von zwei jungen Männern im Vorraum einer Moosburger Bank zusammengeschlagen und ausgeraubt

(ty) Ein 54-jähriger Obdachloser aus Moosburg erschien heute Nacht gegen 3.35 Uhr bei der hiesigen Polizeiinspektion und gab an, kurz zuvor von zwei Männern überfallen worden zu sein. Der Mann ohne festen Wohnsitz hielt sich demnach gegen 2.20 Uhr im beheizten Vorraum einer Bank am Stadtplatz in Moosburg auf, um sich dort aufzuwärmen. „Plötzlich betraten zwei Männer den Vorraum und forderten den 54-Jährigen auf, sein Bargeld herauszugeben“, schildert ein Polizei-Sprecher die Angaben des Opfers.

 

Die Unbekannten – so heißt es weiter – schlugen den Obdachlosen mehrmals, traten mit Füßen auf ihn ein und durchsuchten ihn. „Aus seiner Geldbörse entnahmen sie das Bargeld. Anschließend flüchteten die beiden Täter aus der Bank“, teilte die Polizei mit. Das Opfer erlitt Prellungen am Rücken, Ellbogen und Knie – eine ärztliche Versorgung habe der Überfallene allerdings abgelehnt. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei nach den unbekannten Tätern verlief ergebnislos.

 

Die Aufzeichnungen der Videokamera aus der Bank werden derzeit von den Ermittlern ausgewertet. Die beiden Männer, die um die 17 Jahre alt sein sollen, sprachen angeblich Hochdeutsch ohne Akzent. Sie werden wie folgt beschrieben: Einer ist etwa 165 Zentimeter groß, schlank und hat schwarze Haare; er trug einen dunklen Kapuzenpulli, eine dunkle, zerrissene Hose, dunkle Boots, Handschuhe und war mit einem Schal vermummt.

 

Der zweite junge Mann ist ungefähr 180 Zentimeter groß und hat blonde Haare; er trug einen grauen Kapuzenpulli, eine schwarze Hose, schwarze Schuhe und Handschuhe, war ebenfalls mit einem Schal vermummt. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung unter der Rufnummer (0 81 22) 96 80 um Hinweise auf die beiden Täter.


Anzeige
RSS feed