Logo
Anzeige
Anzeige

500 Kilo schwerer Marmor-Block quetschte die Hand eines 45-Jährigen ein – Der Verunglückte wurde in eine Spezialklinik geflogen

(ty) Ein 45-jähriger Arbeiter hat sich gestern Nachmittag bei einem Betriebsunfall in Kaldorf im Kreis Eichstätt schwere Verletzungen an der Hand zugezogen. Gegen 14.45 Uhr arbeitete der 45-jährige nach Angaben der Polizei in einem Steinverarbeitungsbetrieb an der automatischen Steinsäge, als es zu dem Unglück kam. „Als er mit einem Kran einen 500 Kilogramm schweren Marmor-Block anheben wollte, rutschte der Block aus der Halterung und quetschte die rechte Hand des 45-Jährigen gegen einen Holzbalken“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

Dabei zog sich der Mann, der aus Eichstätt statt, die schwere Verletzung zu. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort wurde der 45-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Nürnberg geflogen. Fremdverschulden konnte die Polizei bei ihren ersten Ermittlungen ausschließen, wie heute gemeldet wurde.


Anzeige
RSS feed