Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Zu dem tödlichen Unglück von gestern Abend in Geisenfeld liegt jetzt der offizielle Bericht der Polizei vor

(ty) Wie bereits kurz berichtet, ist gestern Abend in Geisenfeld eine 83-jährige Fußgängerin von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Jetzt liegt der offizielle Bericht der örtlichen Polizeiinspektion zu dem schrecklichen Unglück vor, aus dem weitere Details hervorgehen. 

Die Rentnerin aus Geisenfeld war demnach als Fußgängerin auf der Münchener Straße unterwegs und wollte diese gegen 19.20 Uhr überqueren, als es zu dem Unfall kam. Ein ebenfalls aus Geisenfeld stammender, 19-jähriger Pkw-Lenker war zu diesem Zeitpunkt auf der Münchener Straße stadteinwärts unterwegs. 

„Offensichtlich erkannte er die von links die Straße überquerende Fußgängerin zu spät und versuchte noch nach links auszuweichen sowie durch eine eingeleitete Bremsung eine Kollision zu vermeiden“, meldet die Polizei. „Dennoch erfasste er mit der Fahrzeugfront seines Pkw die Frau, wodurch diese gegen die Windschutzscheibe prallte und von dort auf den Gehweg geschleudert wurde.“ Die 83-Jährige habe bei dem Aufprall so schwere Verletzungen erlitten, dass sie – trotz eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen – noch an der Unfallstelle starb. 

Der Pkw-Fahrer habe einen Schock erlitten. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. Die örtliche Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und übernahm zudem die Verkehrssicherungs- und Umleitungsmaßnahmen. Die Straße war im Bereich der Unfallstelle von 19.30 bis etwa 22.30 Uhr komplett gesperrt. 

Erstmeldung zum Thema:

Geisenfeld: Fußgängerin totgefahren


Anzeige
RSS feed