Im künftigen Vorstand des Pfaffenhofener Unternehmer-Netzwerks soll es neue Gesichter geben, auch andere strategische Akzente werden dadurch erwartet – Hauptversammlung mit Neuwahlen am Donnerstagabend
(ty) Seit zwei Jahren ist der aktuelle Vorstand des Pfaffenhofener Unternehmer-Netzwerks "ProWirtschaft" nun bereits im Amt. Und das bedeutet: Bei der Hauptversammlung am kommenden Donnerstag, 23. März, stehen Neuwahlen auf der Agenda. Wahlen, die unter besonderen Vorzeichen stehen: Denn wie vorab mitgeteilt wird, soll es Änderungen in der Führungsriege geben. Näheres über Personalien und künftige Schwerpunkte wollen die Verantwortlichen aber vorab nicht kundtun, sondern erst bei der Versammlung verraten.
"Viele Themen wurden in der zurückliegenden Amtsperiode vom Vorstand und auch zusammen mit dem Beirat aufgegriffen beziehungsweise neu erarbeitet und zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt", heißt es in einer Pressemitteilung. "Daran wollen wir künftig weiter und noch verstärkt arbeiten und die neu definierten Werte – menschlich, zukunftsgestaltend, kooperativ – zum Leben erwecken", sagt Vorstandsmitglied Martin Bornemann. Er kündigt an: "Das und mehr wird sich der neue Vorstand als einen der Schwerpunkte seiner Arbeit auf die Fahne schreiben." Mit neuen Gesichtern in Vorstand und Beirat werde sich freilich auch der ein oder andere neue strategische Akzent ergeben.
Offiziell will "ProWirtschaft" jedenfalls erst bei der Versammlung am Donnerstagabend bekanntgeben, was sich alles ändern soll. Dass man seine Mitglieder damit auf die Folter spanne und Spannung aufbaue, habe aber "einen ganz praktischen Grund", wie es heißt. Der erfreuliche Mitgliederzuwachs der vergangenen Jahre habe auch dazu geführt, dass immer mehr stimmberechtigte Teilnehmer bei der Jahresversammlung nötig seien, um Beschlussfähigkeit herzustellen. Laut Satzung ist dazu die Anwesenheit eines Viertels der aktuell knapp 150 Mitglieder erforderlich. Deshalb ruft der Vorstand auch dringend zur Teilnahme an der Versammlung auf.
Die Hauptversammlung von "ProWirtschaft" findet am 23. März ab 19 Uhr im Hotel Moosburger Hof in Pfaffenhofen statt. Die wichtigsten Tagesordnungspunkte sind neben den Neuwahlen verschiedene Berichte und der Ausblick auf die kommenden Aktivitäten. Auch Nichtmitglieder sind zu dem Treffen ausdrücklich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – aus organisatorischen Gründen werde es aber gerne gesehen, wenn man sein Kommen per E-Mail bei "ProWirtschaft"-Sekretärin Elisabeth Rauscher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ankündigt.