Logo
Anzeige
Anzeige

Einer 33-Jährigen war nach einer Rausch-Fahrt bereits der Führerschein abgenommen worden – Gestern saß sie erneut am Steuer und hatte gut zwei Promille intus

(ty) Bei einer 33-jährigen Pkw-Lenkerin, die gestern Abend auf der B13 bei Hettenshausen aus dem Verkehr gezogen worden ist, sind nicht nur mehr als zwei Promille Alkohol festgestellt worden – wie sich weiter zeigte, hat die Frau auch gar keinen Führerschein mehr. Denn die Fahrerlaubnis war ihr bereits wegen einer früheren Rausch-Fahrt abgenommen worden. Nun kommen zwei Strafanzeigen auf sie zu.

 

Aufgrund einer bei der Polizei eingegangenen Mitteilung über eine eventuelle Trunkenheitsfahrt war die Frau gestern gegen 19.20 Uhr von Beamten der Pfaffenhofener Inspektion einer Kontrolle unterzogen worden. Gestoppt wurde ihr Pkw auf der Bundesstraße im Gemeindegebiet von Hettenshausen. Jedenfalls nahmen die Gesetzeshüter Alkoholgeruch wahr, woraufhin ein Test durchgeführt wurde. „Hierbei ergab sich ein Wert von über zwei Promille“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Die in solchen Fällen übliche sofortige Sicherstellung des Führerscheins war bei der 33-Jährigen indes nicht möglich, da sie ihre Fahrerlaubnis bereits nach einer früheren Trunkenheitsfahrt hatte abgeben müssen. Der gestrige Vorfall hat nun auch wieder strafrechtliche Konsequenzen: Jetzt blickt die Frau einer neuerlichen Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis entgegen.


Anzeige
RSS feed