Logo
Anzeige
Anzeige

4:1-Sieg über Oberhaindlfing zum Jahresauftakt in der Fußball-A-Klasse 5 – Bisheriger Tabellenführer Unterbruck verliert, Uttenhofen kommt nicht über ein Remis hinaus

(akl) Es bleibt spannend in der Fußball-A-Klasse 5: Weil Tabellenführer Unterbruck in Massenhausen heute Nachmittag mit 2:4 verlor und Uttenhofen zuhause nicht über ein 2:2 gegen Allershausen II hinauskam, ist der FC Schweitenkirchen (4:1 über Oberhaindlfing) neuer Spitzenreiter. Hier die Details.

BC Uttenhofen – TSV Allershausen II 2:2 (1:1)

„Aufgrund unserer Dummheit war der Punkt für Allershausen am Ende verdient“, fasste ein bedienter Markus Ertl nach dem 2:2 zum Auftakt nach der Winterpause zusammen. Dabei sah der Uttenhofener Trainer am Anfang eine gute Partie seiner Elf, Tobias Poppe brachte den BCU in Front (14. Minute). Roberto Winkler scheiterte außerdem noch an der Latte. Kurz vor der Pause verunglückte ein Rückpass von Roland Heinzinger zu Keeper Marcel Poppe (43.) – Allershausen schaffte den Ausgleich, ohne ein einziges Mal auf das gegnerische Tor geschossen zu haben.

Im zweiten Durchgang gelang Marian Savin spät das 2:1 für die Platzherren (80.), nach einem vermeidbaren Uttenhofener Fehler im Spielaufbau staubte Allershausens Maximilian Josephs allerdings noch zum 2:2 ab (86.). „Am Ende können wir froh sein, dass wir dieses Spiel nicht noch verloren haben“, befand Ertl. 

 

FC Schweitenkirchen – SV Oberhaindlfing 4:1 (4:0)

Perfekter Sonntag hingegen für den FC Schweitenkirchen: Weil die Konkurrenz patzte, schieben sich die Rotgrauen nach einem 4:1-Heimsieg über den SV Oberhaindlfing wieder an die Spitze der A-Klasse 5. „Wir haben Oberhaindlfing überrumpelt, eine sehr starke erste Halbzeit hat uns heute gereicht“, fasste Abteilungsleiter Baris Basaran zusammen. Schweitenkirchen stellte binnen nur 13 Minuten die Weichen auf Sieg. Sebastian Bauer (3. Minute), Stefan und Martin Zehentmeier (8., 12.) sowie Daniel Lutz (13.) ließen den FCS-Anhang jubeln.

„In der zweiten Halbzeit war Oberhaindlfing dann klar besser. Unser Keeper war heute aber bärenstark.“ Schweitenkirchens Schlussmann Armin Brücklmeier rettete seine Vorderleute mehrmals, beim Schuss von Lukas Glatt war er dann aber machtlos (74.). Die Gäste scheiterten außerdem noch am Aluminium. „Es ist eine schöne Momentaufnahme“, so Basaran. „Der Fokus liegt aber schon wieder auf nächster Woche.“ 

TSV Paunzhausen – FC Mintraching 1:2 (1:2)

Fehlstart für den TSV Paunzhausen: Die Mannschaft von Trainer Alexander Beck verlor heute Nachmittag zuhause gegen den Tabellenvorletzten aus Mintraching mit 1:2. „Wir sind in der ersten Halbzeit durch zwei individuelle Fehler in Rückstand geraten“, berichtete Beck. Zunächst unterlief Kapitän Dominik Reitmeier ein Eigentor (3. Minute), dann verwandelte Gästestürmer Sertac Arkis einen Elfmeter (26.). Dazwischen war Reitmeier ebenfalls vom Punkt erfolgreich und traf zum 1:1 (9.). „In der zweiten Halbzeit hat uns dann eine erfahrene Mintrachinger Mannschaft einfach abgekocht“, gestand Beck ein. Die Gäste springen durch den Auswärtssieg auf Platz elf, Paunzhausen bleibt Achter.

Lesen Sie auch: 

So liefen die heutigen Spiele in der Fußball-A-Klasse 4


Anzeige
RSS feed