Logo
Anzeige
Anzeige

Drei Verletzte bei heftigem Unfall zwischen Mauern und Hörgertshausen

(ty) Gestern gegen 14.25 Uhr war ein 18-Jähriger mit seinem BMW auf der Staatsstraße 2085 von Mauern nach Hörgertshausen unterwegs, als ein tierischer Zwischenfall einen heftigen Unfall ausgelöst hat. Mit in dem Pkw saßen – auf dem Beifahrersitz – eine 17-Jährige sowie – auf der Rücksitzbank – eine 18-Jährige. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei erschrak, ungefähr auf Höhe Bergmartl, offensichtlich die Beifahrerin wegen einer im Auto befindlichen Spinne und begann lautstark zu schreien.

„Dies hatte zufolge, dass auch der Fahrer erschrak und das Fahrzeug nach rechts ins Bankett geriet“, berichtet ein Polizei-Sprecher. „Das anschließende Gegenlenken missglückte und der Pkw überschlug sich daraufhin.“ Dabei wurden den Angaben zufolge alle drei Pkw-Insassen leicht verletzt. Während die jungen Frauen im Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten, wollte sich der Fahrer selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro.


Anzeige
RSS feed