Logo
Anzeige
Anzeige

Solche Gebühren seien überhaupt kein Thema, bekräftigt ein Sprecher der Bank – Medienberichte über andere Geldhäuser sorgen für Aufregung

(ty) „Für die Kunden der Sparkasse Pfaffenhofen bleiben Abhebungen am Geldautomaten auch in Zukunft gebührenfrei.“ Das hat der Kommunikations-Chef der Bank, Manfred Hailer, heute in einer Pressemitteilung noch einmal bekräftigt. Anlass für diese Klarstellung seien „aktuelle Medienberichte über Sparkassen, die unter bestimmten Voraussetzungen Gebühren für Auszahlungen am Geldautomaten berechnen – mit teils polemischen Überschriften, mit denen alle Sparkassen in Sippenhaft genommen wurden“.

 

Auch die Mitarbeiter der Pfaffenhofener Sparkasse wurden laut Hailer am Wochenende und am heutigen Montag mit zahlreichen Anfragen konfrontiert. „In der Tat gibt es einzelne Sparkassen in Deutschland und auch in Bayern, deren günstigste Kontomodelle nur eine begrenzte Anzahl von kostenlosen Automatenabhebungen beinhalten“, so Hailer,  „wie zum Beispiel die in den Veröffentlichungen genannten Sparkassen Erding-Dorfen, Kelheim, Niederbayern Mitte und Mittelfranken-Süd“.

 

Für die Sparkasse Pfaffenhofen seien solche Gebühren dagegen „überhaupt kein Thema“, wie Pressesprecher Hailer versichert. „Wir sind wirtschaftlich gesund und können deshalb auf Abhebungsgebühren am Geldautomaten verzichten.“ Das sei ein „weiteres Beispiel dafür, wie sich die Treue unserer Kunden für sie auszahlt“. Selbst beim günstigsten Konto-Modell seien Abhebungen am Geldautomaten in beliebiger Zahl kostenlos. Das gelte für die Kunden der Sparkasse Pfaffenhofen natürlich nach wie vor an allen der rund 25 000 Sparkassen-Geldautomaten in ganz Deutschland. 


Anzeige
RSS feed