Logo
Anzeige
Anzeige

34-Jähriger wollte Personalien nicht angeben: Als die Polizisten dann den Rucksack nach dem Ausweis durchsuchten, fanden sie Drogen. In seiner Wohnung noch mehr.

(ty) Beamte der Polizeiinspektion Beilngries unterzogen am gestrigen Abend einen Pkw in Pförring einer Verkehrskontrolle, weil der Beifahrer den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Der nicht angeschnallte Mann, ein 34-Jähriger aus dem östlichen Kreis Eichstätt, war mit den polizeilichen Maßnahmen allerdings nicht einverstanden und wollte seine Personalien zur Ahndung dieser Verkehrsordnungswidrigkeit nicht angeben. Doch das war erst der Anfang.

 

„Gegen die weiteren polizeilichen Maßnahmen leistete der Beschuldigte in der Folge Widerstand, wobei sowohl er selbst als auch zwei der Beamten leichte Schürfwunden davontrugen“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Eine Durchsuchung des Rucksacks des 34-Jährigen nach Ausweispapieren führte dann zum Fund einer Tüte mit mehr als 40 Gramm eines weißem Pulvers, wie es weiter heißt.

Ein sogleich durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamin. Bei der nun folgenden Wohnungsdurchsuchung, die mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei erfolgte, wurden weitere Betäubungsmittel und Betäubungsmittel-Utensilien gefunden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der 34-Jährige heute dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, der über die Haftfrage entscheiden wird.


Anzeige
RSS feed