Logo
Anzeige
Anzeige

Während zwei Unbekannte einen 13-Jährigen festhielten, schlug ihm ein Zwölfjähriger mit der Faust ins Gesicht.

(ty) Brutale und beklemmende Szenen unter Kindern sollen sich am Freitagnachmittag in Abensberg abgespielt haben. Die Kelheimer Polizei berichtet heute von dem Fall. Wie es heißt, befanden sich gegen 16.15 Uhr zwei 13-Jährige im Einkaufszentrum und trafen dort auf vier weitere Kinder beziehungsweise Jugendliche, von denen sie dann verfolgt und provoziert worden seien. „Dies setzte sich bis vor das Einkaufszentrum fort und es fielen dann auch verbale Beleidigungen“, so ein Polizei-Sprecher. Doch dabei blieb es nicht. 

Schließlich soll die Situation eskaliert sein. Den Angaben zufolge hielten letztlich zwei bislang Unbekannte aus der besagten Gruppe einen der 13-Jährigen an den Armen fest, während ein Zwölfjähriger ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat. Der 13-Jährige und sein Begleiter konnten mit dem Fahrrad entkommen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed