Logo
Anzeige
Anzeige

Ein besoffener 23-Jähriger hantierte heute Nacht in der Ingolstädter City mit einem scharf geschliffenen Schwert, dessen Klinge stolze 70 Zentimeter lang war.

(ty) In der Nacht auf heute sind gegen 22.50 Uhr bei der Ingolstädter Polizei mehrere Mitteilungen von besorgten Bürgern über einen jungen Mann eingegangen, der ein Schwert bei sich trug. Den Angaben zufolge soll der 23-Jährige in der Innenstadt zu Fuß unterwegs gewesen sein und dabei ein Samurai-Schwert bei sich gehabt haben. Dieses soll er auch immer wieder aus der Hülle genommen haben, um damit herumzuspielen. Zu Bedrohungen oder Angriffen gegenüber Dritten sei es aber nicht gekommen, wurde heute gemeldet.

 

Als der Mann von einer angerückten Polizeistreife angesprochen wurde, habe er versucht zu flüchten, sei aber nach wenigen Metern gestellt worden. Wie ein Sprecher der Ingolstädter Inspektion heute berichtet, stellte sich heraus, dass der 23-Jährige tatsächlich ein scharf geschliffenes Samurai-Schwert mit einer 70 Zentimeter langen Klinge bei sich hatte. Zudem sei der Mann mit gut 1,2 Promille intus nicht unerheblich betrunken gewesen. Das Schwert wurde sichergestellt; den Ingolstädter erwartet zudem eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige.


Anzeige
RSS feed