Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Heute und morgen stehen in den Fußball-A-Klassen 3 und 4 noch zwei Nachholspiele an: Der FC Geisenfeld II erwartet heute Abend den SV Fahlenbach, der TV Vohburg hat morgen den FC Fatih Ingolstadt II zu Gast.

Von Alexander Kaindl

Einmal Mittwoch und einmal Donnerstag: Zwei Partien des 9. Spieltages werden noch in dieser Woche nachgeholt. Heute Abend reist der SV Fahlenbach zum Derby nach Geisenfeld (Anstoß: 19:30 Uhr), morgen muss der TV Vohburg dann gegen den FC Fatih Ingolstadt II ran (Anstoß: 18:30 Uhr). Wir haben uns vor den Spielen der A-Klassen 3 und 4 bei den Vereinen umgehört.

Heute, 19.30 Uhr: FC Geisenfeld II (6.) – SV Fahlenbach (7.)

Nachbarn in zweierlei Hinsicht: Neun Kilometer trennen die beiden Ortschaften, in der Tabelle der A-Klasse 4 sind es momentan nur zwei Zähler. Das Derby zwischen dem FC Geisenfeld II und dem SV Fahlenbach verspricht ein spannendes zu werden. „Für uns ist das natürlich eine besondere Partie. Fahlenbach spielt bislang eine gute Saison. Wir wollen nach drei Unentschieden aber wieder dreifach punkten“, sagt FCG-Trainer Tobias Anders. Seine Mannschaft hatte es zuletzt mit drei Mannschaften aus dem oberen Drittel zu tun, die Partien gegen Ilmmünster, Schweitenkirchen und Rottenegg endeten 3:3, 1:1 und 1:1. Allerdings werden Keeper Alexander Adamiok, Mittelfeldspieler Daniel Powell und wohl auch Defensivspezialist Peter Neumayr ausfallen. 

Genau diese Serie hat der SV Fahlenbach zuletzt beenden können, nach drei Remis am Stück gegen Baar-Ebenhausen II, Jetzendorf II und Manching III glückte am Sonntag ein 5:0-Erfolg gegen den SV Niederlauterbach. Daniel Feierle, Sportlicher Leiter beim SVF, erklärt: „Geisenfeld ist natürlich wieder ein anderes Kaliber. Aber wenn wir die Leistung vom Spiel gegen Niederlauterbach abrufen können, dann können wir auch heute etwas holen. Der Ansporn ist bei zwei Punkten Rückstand natürlich groß.“

 

Donnerstag, 18.30 Uhr: TV Vohburg (3.) - FC Fatih Ingolstadt II (14.) 

Morgen Abend empfängt der TV Vohburg den FC Fatih Ingolstadt II – eigentlich sollte für die Elf um Spielertrainer Fabian Burchard nichts anbrennen: Der Gegner stellt die schwächste Offensive, die schwächste Defensive und hat bislang keines seiner acht Spiele gewinnen können. Burchard sagt: „Für uns heißt es nur: Wiedergutmachung. Mehr gibt es nicht zu sagen.“ Nach der 0:5-Klatsche im Spitzenspiel gegen Ringsee war die Stimmung beim TV getrübt, gegen den Tabellenletzten will man jetzt wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Das ist auch nötig, denn: Ringsee hat am Dienstag wieder gewonnen, Rockolding hat durch den Nicht-Antritt des SV Zuchering II gestern ebenfalls drei Punkte eingefahren. Will der TV am Spitzenduo dranbleiben, ist ein Dreier morgen Abend Pflicht. 

Lesen Sie auch:

Scheyern feiert Derbysieg (A-Klasse 5)

Fünfkampf um Platz zwei (A-Klasse 4)

Die Kellerkinder punkten (A-Klasse 3)

Ein gebrauchter Sonntag (A-Klasse 5)

Schützenfest in Pfaffenhofen, Duselsieg für Rohrbach (A-Klasse 4 und 5)

Munteres Scheibenschießen (A-Klasse 4)

Debakel für Vohburg, Hoffnung für Münchsmünster (A-Klasse 3)

Der Held vom Feld: Daniel Winkelmeier


Anzeige
RSS feed