Logo
Anzeige
Anzeige

TSV führt in der Fußball-A-Klasse 5 gegen das Spitzenteam aus Dietersheim schon mit 2:0, muss sich am Ende aber doch mit einem Remis zufrieden geben. 

Von Alexander Kaindl

Es wären Bonuspunkte für den TSV Paunzhausen in der A-Klasse 5 gewesen. 2:0 lag der Tabellenachte gegen den Zweiten aus Dietersheim schon in Front, am Ende rettete die Mannschaft von Trainer Alexander Beck gerade noch ein Remis. Der ST Scheyern II, die SpVgg Steinkirchen und der FSV Pfaffenhofen II waren bereits gestern im Einsatz. Der Spielbericht zur heutigen Partie:

Ein Doppelschlag kurz vor der Pause ließ den TSV Paunzhausen im Heimspiel gegen den SV Dietersheim auf eine Überraschung hoffen: Philipp Böhm und Dominik Reitmeier hatten die Platzherren gegen den nach wie vor ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Dietersheim in Führung gebracht (40., 44.). „Die erste Halbzeit gehörte komplett uns“, sagte Trainer Alexander Beck nach der Partie. „Da müssen wir eigentlich drei, vier Buden machen und bekommen sogar noch ein klares Tor abgesprochen.“ Schiedsrichter Matthias Märsch hatte aus Becks Sicht zu unrecht auf weiterspielen entschieden, nachdem Lukas Bauers Schuss von der Latte hinter die Torlinie und dann zurück ins Feld sprang. Auch einen Böhm-Kopfball kurz vor Schluss sahen die Paunzhausener schon im Tor, der Unparteiische jedoch nicht.

Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste dann aber auf. Casian Nita (53.), Matthias Praml (76.) und Arjan van Staveren (78.) netzten für Dietersheim ein. Am Ende rettete Nici Geier seinen Farben den Punkt, sein Treffer zum 3:3 fiel in der 86. Minute. „Wir haben es in der zweiten Halbzeit leider nicht mehr geschafft, das Tempo hochzuhalten und haben so den Faden verloren. Trotzdem möchte ich den Jungs ein Kompliment aussprechen, dass sie nochmal zurückgekommen sind“, so Beck. Weil auch Spitzenreiter Eichenfeld beim 0:0 gegen Eching II patzte, beträgt der Dietersheimer Rückstand zur Spitze weiterhin zwei Zähler. Paunzhausen bewegt sich nach wie vor im Mittelfeld. 

Lesen Sie auch:

Rohrbach rettet Remis (A-Klasse 4 und 5)

Manching vergibt Big Point, Reichertshausen patzt, Ilmmünster in Torlaune (A-Klasse 4)

Vohburg strauchelt, Rockolding marschiert weiter (A-Klasse 3)

Der Held vom Feld: Benedict Geuenich


Anzeige
RSS feed