Logo
Anzeige
Anzeige

TSV-Reserve kommt in der Fußball-A-Klasse 4 nur zu einem 1:1 in Geisenfeld. FSV Pfaffenhofen II unterliegt in der A-Klasse 5 dem TSV Allershausen II, Scheyerns Zweite mit Kantersieg gegen Steinkirchen.

Von Alexander Kaindl

In den Fußball-A-Klassen 4 und 5 war heute Nachmittag schon Betrieb, die größte Überraschung gab es wohl in Geisenfeld: Dort führte die FC-Reserve gegen Spitzenreiter Rohrbach II bis in die Schlussphase, musste dann aber doch noch das 1:1 hinnehmen. Zuvor kassierte der FSV Pfaffenhofen II schon eine 1:5-Pleite in Allershausen. Deutlich wurde es auch in Scheyern, wo die zweite Mannschaft des STS die SpVgg Steinkirchen mit 7:0 auseinander nahm. Die Spielberichte vom Samstag:

FC Geisenfeld II – TSV Rohrbach II 1:1 (0:0)

Es gibt viele Geschichten, die man über diesen Samstagnachmittag in Geisenfeld erzählen kann. Zunächst die nüchternen Fakten: Der FC Geisenfeld II spielt eine Halbzeit in Unterzahl, trotzt dem Spitzenreiter aus Rohrbach aber dennoch einen Punkt ab. Dabei kamen die Gäste erst nach 87 Minuten zum Ausgleich, Benedikt Schneck staubte nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zum 1:1 ab. Zuvor hatte Jan Horowski die Geisenfelder Reserve nach einer starken Vorarbeit von Benny Buetusa in Führung gebracht (70.) - ausgerechnet Horowski, die angekündigte Geheimwaffe von Trainer Tobias Anders. „Der Pass ist zum Glück noch pünktlich gekommen. Er trainiert schon seit sieben Wochen bei uns mit, er ist ein sehr guter Zocker“, erklärte der Coach. Mit dem Punkt ist er zufrieden, vor allem in der zweiten Halbzeit präsentierte sich seine Elf stark. Und das trotz Unterzahl, Ismail Köksal hatte nach 40 Minuten Feierabend. „Er hat zwei mal gemeckert“, berichtete Anders. „Die erste Verwarnung kann ich verstehen. Die zweite nicht.“ Laut Anders hat Köksal folgendes zur Geisenfelder Auswechselbank gerufen: „Ja, Oida, was soll ich denn noch machen?“ Schiedsrichter Sebastian Mair fasste das als Beleidigung in seine Richtung auf und stellte den Mittelfeldspieler vom Platz. 

„Der Platzverweis war ein Witz“, betonte auch Rohrbachs Trainer Michael Schrätzenstaller. „Der Schiedsrichter hat sich uns angepasst. Beide Halbzeiten haben weniger als 45 Minuten gedauert, wir hätten auch noch einen Elfmeter bekommen können. Trotzdem: So darfst du als Spitzenreiter wirklich nicht auftreten. Wir waren 50 Minuten in Überzahl und haben es nicht geschafft, Fußball zu spielen. Mir tut Geisenfeld fast leid, weil sie durch ihren Kampf und ihr Herz den Sieg verdient gehabt hätten.“ Durch das 1:1 geht Rohrbach zum ersten Mal in dieser Saison in einem Auswärtsspiel nicht als Sieger vom Platz. Dennoch beträgt der Vorsprung auf die Verfolger noch satte acht Punkte. 

TSV Allershausen II – FSV Pfaffenhofen II 5:1 (2:0)

Die Volksfest-Zeit scheint dem FSV Pfaffenhofen II nicht zu bekommen. Nach der 0:4-Pleite gegen die SG Eichenfeld musste die Mannschaft von Spielertrainer Michael Wolf heute eine 1:5-Klatsche beim TSV Allershausen II hinnehmen. „Kader hin oder her, so dürfen wir uns auf keinen Fall präsentieren“, ärgerte sich der Coach. Kurzfristig musste er seine Elf nochmal umbauen, auch Wolf selbst blieb verletzt auf der Bank. So stellten die Ampertaler die FSV-Hintermannschaft immer wieder vor größere Probleme. „Die Trautmanns sind schon gute Kicker“, lobte Wolf den Gegner. „Hinten ist Allershausen wirklich nicht gut, aber uns fehlt momentan eben der komplette Sturm.“ 

So brachte TSV-Spielertrainer Ronnie Eigenbrodt die Platzherren in Führung (18.), Felix Wirth legte nur eine Minute später nach. Nach dem Seitenwechsel stellte Adem Tiryaki auf 3:0 (57.), ehe Kai und Christopher Trautmann auf 5:0 erhöhten (62., 65.). Mehr als der Ehrentreffer von Florian Späth war für die Gäste nicht mehr drin (89.), zu allem Überfluss wird der Kapitän mit einer Bänderdehnung nun auch noch ausfallen. „Alles in allem war es ein gebrauchter Samstag“, so Wolf. 

ST Scheyern II  - SpVgg Steinkirchen 7:0 (4:0)

Eigentlich neigt der ST Scheyern II in dieser Saison ein wenig zum Minimalismus. Heute kam die schwarz-gelbe Offensive gegen Steinkirchen aber richtig ins Rollen. „Wir haben konsequent unser Spiel durchgezogen, die Abläufe passen immer besser. Und vor dem Tor haben wir jetzt auch eine Lösung gefunden“, freute sich Spielertrainer Mathias Hoiß nach dem 7:0-Feuerwerk gegen die SpVgg. Der Drops war schon zur Pause gelutscht, Christian Trox (15.), Christian Abel (22.), Dominik Rist (37.) und Hoiß (44.) brachten den STS auf die Siegerstraße. 

Im zweiten Durchgang geizten die Platzherren ebenfalls nicht mit Toren, Daniel Huber (47.), Marcus Kellermann (53.) und erneut Rist (90.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Steinkirchens Coach Georg Hinterseher war bedient. „Das war von uns heute einfach viel zu wenig, um annähernd mit Scheyern mithalten zu können. Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung.“ Scheyern ist damit weiterhin unbesiegt und springt, zumindest bis morgen, auf Platz vier. Steinkirchen bleibt Siebter. 

Lesen Sie auch: 

Stolpersteine für das Spitzentrio? (A-Klasse 3)

Hohenwarts Wochen der Wahrheit (A-Klasse 4)

Landkreis-Duell in Scheyern (A-Klasse 5)

Der Held vom Feld: Benedict Geuenich

Rockolding erobert die Spitze (A-Klasse 3)

Pörnbach mit Last-Minute-Sieg (A-Klasse 4)

Geuenich schießt Hohenwart ab, Klatsche für FSV-Reserve (A-Klasse 4 und 5)

Scheyerns Zweite kommt ins Rollen (A-Klasse 5)


Anzeige
RSS feed