Logo
Anzeige
Anzeige

Der Geisenfelder verhilft seiner Mannschaft mit zwei direkt verwandelten Ecken zum 3:2-Erfolg über den TSV Hohenwart II. Damit ist der Linksfuß der letzte „Held vom Feld“ in diesem Jahr. Außerdem im Artikel: Die aktuellen Torschützenlisten der A-Klassen 3, 4 und 5.

Von Alexander Kaindl

So etwas erlebst Du auch nicht alle Sonntage: Julian Kund verwandelte gestern zwei Eckbälle – direkt! In einem emotionalen Spiel gegen den TSV Hohenwart II führte er seinen FC Geisenfeld II somit auf die Siegerstraße. Am Ende behielten die Platzherren mit 3:2 die Oberhand und verabschieden sich mit drei Punkten in die Winterpause. 

„Naja, beim 3:1 war es schon ein ziemliches Kuddelmuddel“, gesteht Kund im Gespräch mit unserer Zeitung. „Ich glaube, dass ein Hohenwarter Verteidiger zuletzt dran war.“ Die Meinungen gehen hierbei auseinander, Schiedsrichter Christian Stangenberg hat FCG-Stürmer Sebastian Thoma zuletzt am Ball gesehen und ihn somit als Torschützen eingetragen. „Letztendlich war es wohl ein Eigentor. Es könnte aber auch sein, dass der Ball schon davor hinter der Linie war“, berichtet dagegen Trainer Tobias Anders. Sei's drum, drin ist drin. 

Umso klarer war dafür die Angelegenheit in der 43. Minute, als der Linksverteidiger zum 2:1 traf. Wie er das genau angestellt hat, soll an dieser Stelle nicht verraten werden – schließlich gelten die scharf getretenen Eckbälle als Geisenfelder Geheimwaffe. „Es ist die Vorgabe unseres Trainers, dass ich die Ecken so schieße“, erklärt Kund. Selbiger verrät: „Dazu gehört schon viel Übung im Training. Ich überlege mir immer neue Varianten, die Spieler sind davon manchmal schon genervt. Aber es ist wichtig, bei Ecken variabel zu sein. Julian hat einen sehr starken linken Fuß und ein gutes Gefühl für Standards. Generell ist er sehr ehrgeizig und fleißig.“ 

Dank der beiden Kundstücke von gestern überwintert der FC Geisenfeld II auf Platz Sieben. Dass es mit dem Heimsieg klappen würde, hatten zuvor viele Beteiligte zumindest leicht angezweifelt – schließlich war der TSV Hohenwart II mit einigen Verstärkungen aus der Kreisliga-Mannschaft angereist. Zum Leidwesen der Gäste: Jemand, der Eckbälle direkt verwandelt, war nicht dabei. 

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 3:

  • 26 Tore: Fabian Neumayer (TV Vohburg)
  • 17 Tore: Michael Adolph (+1, TSV Unsernherrn)
  • 13 Tore: Butrint Iberdemaj (SV Oberstimm)
  • 12 Tore: Tobias Zeller (FT Ringsee)
  • 11 Tore: Andrej Kubicek (FC Rockolding)
  • 10 Tore: Andreas Erdmann (+2, TSV Unsernherrn), Hansi Höflschweiger (+1, SpVgg Engelbrechtsmünster), Sebastian Rößiger (FC Rockolding), Ferhat Uc (TSV Ingolstadt-Nord), Julian Lechner (SV Hundszell II)

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 4:

  • 20 Tore: Daniel Dlugosch (HSV Rottenegg)
  • 19 Tore: Ali Islami (FC Hettenshausen)
  • 16 Tore: Marius Cosa (SV Ilmmünster)
  • 15 Tore: Sebastian Bauer (FC Schweitenkirchen)
  • 14 Tore: Emre Arslan (+2, HSV Rottenegg), Tobias Stöger (TSV Reichertshausen)
  • 10 Tore: Christopher Häckl (+1, SV Niederlauterbach) 

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 5:

  • 15 Tore: Andreas Straßer (+2, FCA Unterbruck), Maximilian Sperber (SC Massenhausen)
  • 12 Tore: Tobias Meßner (SpVgg Steinkirchen)
  • 11 Tore: Yakhya Diop (TSV Eching II)
  • 9 Tore: Marco Hahm (+2), Daniel Nefzger (beide FCA Unterbruck), Dominik Reitmeier (TSV Paunzhausen)
  • 8 Tore: Samuel Stratmann (SC Freising II)

Lesen Sie auch:

Engelbrechtsmünster krönt die Aufholjagd (A-Klasse 3 und 4)

Rottenegg überwintert an der Spitze (A-Klasse 4)

Reichertshausen gewinnt die Regenschlacht (A-Klasse 3 und 4)

Packung für FSV Pfaffenhofen II (A-Klasse 5)

Der Held vom Feld: Daniel Dlugosch


Anzeige
RSS feed