Logo
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche weitere Fälle aus den Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Unfall auf der Autobahn

(ty) Ein in den Fußraum gefallener Gegenstand, den eine 18-jährige Pkw-Lenkerin aus Altmannstein gestern gegen 17.55 Uhr während der Fahrt auf der A93 in Richtung Regensburg wieder aufheben wollte, war die Ursache dafür, dass das Auto im Bereich Saalhaupt  zunächst nach rechts von der Strecke abkam und dann gegen eine braune Werbetafel schleuderte. Beim Gegenlenken brach der Wagen dann nach links aus und krachte in die Mittelleitplanke. Die junge Frau wurde dabei leicht verletzt, der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Am Pkw entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 4500 Euro (Foto oben). Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war die Feuerwehr aus Teugn im Einsatz.

 

Schwerer Betriebsunfall

(ty) Heute Nacht gegen 0.20 Uhr ereignete sich auf einem Betriebsgelände an der Industriestraße in Dietfurt ein Unfall. Ein 30-Jähriger war mit dem Gabelstapler zwischen zwei Gebäuden unterwegs und erfasste dabei in der Dunkelheit einen 58-jährigen Arbeitskollegen, der unvermittelt aus einem der Gebäude getreten war. Der Verunglückte wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

 

Kollision auf der B 16

(ty) Ein 24-jähriger aus dem Kreis Eichstätt wollte gestern gegen 18.50 Uhr in Neuburg mit einem Sattelzug von der Straße „Am Südpark“ nach links in die B 16 einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 50-Jähren aus dem Kreis Pfaffenhofen, der mit einem Klein-Laster auf der Bundesstraße in Richtung Ingolstadt fuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde keiner der Beteiligten verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 9500 Euro.

 

Überschlag bei Manching

(ty) Auf der Kreisstraße  PAF 34 ereignete sich am Sonntag gegen 17.30 Uhr zwischen Manching und Ingolstadt ein heftiger Verkehrsunfall, der aber noch vergleichsweise glimpflich ausging. In Fahrtrichtung Manching war Fiat nach rechts von der Strecke abgekommen und hatte sich überschlagen. Das Auto blieb auf dem Dach liegen; die Insassen konnten sich aber selbstständig aus dem Wrack befreien. Der 47-jährige Fahrer hatte auf schneeglatter Straße wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Bei dem Überschlag zog sich die 36-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Die Frau wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht. Der Fahrer blieb unversehrt. Der total beschädigte Fiat wurde vom Abschleppdienst geborgen. Die Berufsfeuerwehr Ingolstadt übernahm die Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle.

 

Erst lebensmüde, dann frech

(ty) Eine 23-jährige Pkw-Lenkerin aus Königsmoos war heute Nacht gegen 3.30 Uhr bei Weichering auf der B 16 in Richtung Ingolstadt unterwegs und fuhr auf Höhe von Maxweiler ab. Im Kurvenbereich der Abfahrtsspur war plötzlich ein Radler vor ihr, der ohne Licht mitten auf der Straße fuhr. Die Frau musste nach links in eine Verkehrsinsel ausweichen, ihr Auto prallte dort gegen ein Verkehrszeichen. Der Pedalritter flüchtete einfach unerkannt von der Unfallstelle. Die Frau blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro. Die Polizeiinspektion Neuburg bittet um Hinweise unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0.

 

Crash in Au

(ty) Gestern gegen 15 Uhr war ein 67-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem VW Tiguan auf der Mainburger Straße in Au/Hallertau unterwegs und wollte nach links auf die B301 einbiegen. Er hatte Vorfahrt zu gewähren, blieb kurz an der Haltlinie stehen, fuhr dann in den Einmündungsbereich ein. Hierbei übersah er eine von links mit ihrem Hyundai, auf der B301 kommende 48-Jährige aus dem Landkreis Kelheim. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die Frau so schwer verletzt wurde, dass sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus  eingeliefert werden musste. Der 67-Jährige zog sich leichte Verletzungen, bedurfte aber keiner ärztlichen Versorgung. An den Autos, die abgeschleppt werden mussten, entstand ein Gesamtschaden von 8000 Euro.

 

Ohne Gurt und ohne Führerschein

(ty) Da sie keinen Gurt während der Fahrt angelegt hatte, wurde eine 26-jährige Pkw-Lenkerin am Sonntag gegen 12 Uhr in Freising von der Polizei angehalten und kontrolliert. Als die Beamten den Führerschein sehen wollten, überreichte die Frau ihnen eine plumpe Totalfälschung. Schließlich kam ans Licht, dass die Freisingerin gar keine Führerschein besitzt. Sie muss sich nun wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Ihren Vater, der ihr den Wagen zur Verfügung gestellt hatte erwartet eine Anzeige wegen Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

Unfallflucht am Hauptplatz

(ty) Heute Vormittag wurde zwischen 8.50 und 9.30 Uhr ein am Pfaffenhofener Hauptplatz geparktes Auto angefahren. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den angerichteten Schaden (2500 Euro) zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen. Der Geschädigte parkte seinen braunen Mercedes ML mit Dachauer Kennzeichen auf dem Hauptplatz in der Nähe des Maibaumes. Als er zurückkam, musste er feststellen, dass die Stoßstange hinten rechts beschädigt worden war.

 

21 Enten geklaut

(ty) Wie erst heute gemeldet wurde, sind zwischen 5. und 6. Dezember auf einem Grundstück in Perka bei Biburg (Kreis Kelheim) von einem bislang unbekannten Täter insgesamt 21 Enten gestohlen worden. Der Wert der Tiere wird mit 200 Euro angegeben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mainburg unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen.

 

Einbruch in Steinmetz-Betrieb

(ty) Zwischen Samstagmittag und gestern Morgen hebelten Einbrecher die Zugangstüre der Werkstatthalle eines Steinmetz-Betriebs an der Lutzstraße in Ingolstadt auf. Sie stahlen aus einem Baufahrzeug und aus der Werkstatt mehrere Winkelschleifer und diverse Werkzeuge im Gesamtwert von etwa 2000 Euro. Der angerichtete  Sachschaden beträgt 200 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise unter Telefon (08 41) 93 43 0.

  

Diesel in die Abens gelaufen

(ty) Gestern gegen 15 Uhr wurde festgestellt, dass in Au/Hallertau Dieselkraftstoff in die Abens gelangt war. Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass dieser aus einem Lkw, der auf einem Firmenparkplatz an der Pfaffenhofener Straße abgestellt war, auf den Boden tropfte und über ein Rohrsystem in die Abens floss. In die Ermittlungen wurde das Wasserwirtschaftsamt einbezogen. Einsatzkräfte der Feuerwehr Au führten die erforderlichen Erstmaßnahmen durch.

 

Giftköder ausgelegt

(ty) Auf dem Anwesen Sudetenlandstraße 20 in Moosburg hat ein bisher unbekannter Täter eine mit Rattengift präparierte Wurst abgelegt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat eine Mischlingshündin diese gegen 16 Uhr gefressen. Da die Tierhalterin dies bemerkte, wurde die Hündin sofort in tierärztliche Behandlung gebracht – so konnte größerer Schaden abgewendet werden. Der Köder dürfte gestern zwischen 8 und 16 Uhr ausgelegt worden sein. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg unter (0 87 61) 30 18 -0 in Verbindung zu  setzen.

 

Dreiste Flucht nach waghalsigem Manöver

(ty) Das riskante Überholmanöver eines 49-jährigen Autofahrers aus Eichstätt führte am gestrigen Abend auf der B 13 bei Pietenfeld (Kreis Eichstätt) zu einem Unfall. Gegen 19.45 Uhr war er in Richtung Eichstätt unterwegs und überholte vor der Kuppe bei Pietenfeld einen Lastwagen. Dabei übersah er an der unübersichtlichen Stelle einen 22-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt, der in Richtung Ingolstadt unterwegs war. Der 22-Jährige musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden.

Dabei geriet sein Wagen auf das rechte Bankett und streifte einen Leitpfosten. An seinem Wagen entstand ein Sachschaden von etwa 130 Euro. Der 49-Jährige fuhr einfach weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der Fahrer des Lastwagens hatte sich jedoch das Kennzeichen notiert. Die Polizeibeamten konnten den 49-Jährigen kurze Zeit später an seiner Wohnadresse antreffen. Ein Alkotest verlief negativ. Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.

 

Völlig ausgerastet

(ty) Völlig ausgerastet war am Samstag gegen 15.15 Uhr ein 19-jähriger Fußgänger in Velburg (Kreis Neumarkt) der zunächst im Bereich „Zum Pilgram“ mit Anzeichen auf Verwirrung und starker Alkoholisierung auf die Straße getorkelt war. Ein Autofahrer konnte einen Zusammenstoß gerade noch verhindern. Der Pkw-Lenker sowie weitere Passanten, die dem auffälligen jungen Mann zu Hilfe kommen wollten, wurden von diesem mit Faustschlägen traktiert und mit einer abgebrochenen Wodka-Flasche bedroht. Die verständigte Polizei konnte den hochaggressiven Schläger nur durch unmittelbaren Zwang unter Kontrolle bringen.

Die Gesetzeshüter waren von dem 19-Jährigen mehrfach angegriffen und bespuckt worden. Da der besoffene junge Mann einer ärztlichen Behandlung bedurfte, wurde er mit Polizei-Begleitung ins Klinikum nach Neumarkt gebracht. Auch dort kam es zu Übergriffen, weshalb der Mann wegen Fremd- und Eigengefährdung ins Bezirkskrankenhaus Regensburg eingeliefert werden musste. Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Bedrohung sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte wurden eingeleitet. Durch die Schläge des 19-Jährigen wurden zwei Unbeteiligte leicht verletzt. 

 

Hilflos in der Kälte

(ty) Ein 32-jähriger Einheimischer wurde am Sonntagmorgen in die Eichstätter Klinik eingeliefert, nachdem er von einer Zeugin auf der Schlagbrücke gefunden worden war. Gegen 5.10 Uhr teilte die Frau den am Boden liegenden Mann bei der Leitstelle mit. Eine Streife der Polizei rückte an. Der 32-Jährige stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab knapp zwei Promille. Am Kopf des Mannes wurde eine Platzwunde festgestellt, die von einem Sturz herrührte. Der 32-Jährige war zudem total durchnässt und hatte bereits Eis in den Haaren. Er wurde vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht.

 

Christbaum samt Schmuck geklaut

(ty) Von Samstag auf Sonntag klaute in Kelheim ein Unbekannter einen vor einem Restaurant an der Ludwigsstraße aufgestellten Christbaum samt Schmuck. Zudem wurde ein weiterer Weihnachtsbaum mit Beleuchtung beschädigt. Der Schaden bewegt sich im zweistelligen Bereich. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon (0 94 41) 50 42-0. 

Weitere Beiträge von heute:

Tödliches Unglück: Ernsgadener Feuerwehrler trauern um ihren Vorsitzenden

Hoher Schaden bei Feuer in Geisenfeld

Reichertshofen: 27 Verletzte bei Reizgas-Attacke an der Grund- und Mittelschule

So können die Pfaffenhofener Weihnachts-Wünsche von Bedürftigen erfüllen

Versuchtes Tötungsdelikt

Mysteriöser Fall um ein verunglücktes 14-jähriges Mädchen in Schrobenhausen

Vollsperrung der B16 beendet

Spektakulärer Unfall bei Reichertshofen


Anzeige
RSS feed