Logo
Anzeige
Anzeige

Die beschädigte Hauptleitung ist repariert. Betroffene Haushalte sollten unbedingt ihren Feinfilter reinigen oder wechseln.

(ty) Das massive Problem mit der Trinkwasser-Versorgung in Walkersbach ist nach Angaben der Pfaffenhofener Stadtverwaltung inzwischen behoben. Alle Bewohner des Ortsteils haben demnach nun wieder Trinkwasser. "Die Hauptwasserleitung war am Mittwoch bei Bauarbeiten in der Nähe der Zierlmühle beschädigt worden", heißt es aus dem Rathaus. Heute gegen Mittag sei der Schaden nun behoben worden, wurde gegen 15 Uhr gemeldet

 

Die im Bereich Walkersbach zuständige Wasserversorgung "Ilmtalgruppe" weist in diesem Zusammenhang über eine städtische Mitteilung darauf hin, dass alle Walkersbacher, die von dem Problem bei der Trinkwasser-Versorgung betroffen gewesen seien, jetzt unbedingt den Feinfilter in ihrer privaten Hausversorgung reinigen oder wechseln sollten, da sich Ablagerungen gelöst haben können.

In einem Großteil des Pfaffenhofener Ortsteils hatte es wegen des Schadens an der Leitung kein Trinkwasser gegeben – in anderen Bereichen floss das Wasser nur spärlich. Die Versorgung der Tiere auf den betroffenen Bauernhöfen im Raum Walkersbach hatte nach Angaben der Stadtverwaltung die Feuerwehr mit Hilfe von Wasser-Großbehältern übernommen. Der Bevölkerung stellte die "Ilmtalgruppe" bei Bedarf Trinkwasser in Flaschen zur Verfügung.

Erstmeldung zum Thema:

Walkersbach sitzt auf dem Trockenen


Anzeige
RSS feed