Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Räuber stellt sich der Polizei

(ty) Am Sonntag gegen 23.15 Uhr war es zu einer Raubtat an der Bushaltestelle Winthirplatz in München-Neuhausen gekommen. Der Täter hatte hier einer 83-jährigen Münchnerin ihre Handtasche weggerissen, anschließend war er geflüchtet. Am gestrigen Abend sprach ein 28-jähriger Student aus Augsburg Polizeibeamte an; er gestand den Handtaschenraub und wollte sich stellen. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 28-Jährige an einer psychischen Erkrankung leidet. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

  

Frau verprügelt: Zeugen gesucht

(ty) Eine 21-jährige Ingolstädterin hatte am 20. Dezember bei der Polizei angezeigt, dass sie am besagten Nachmittag gegen 15 Uhr in der Beilngrieser Straße in Ingolstadt – auf Höhe der Hausnummer 100 – geschlagen worden sei. Sie gab an, dass sie zunächst mit einem 39-jährigen Ingolstädter in Streit geraten war. Sie wollte aufgrund dessen den Ort des Geschehens verlassen. Daraufhin packte sie der Mann und schlug ihr mehrmals in Gesicht, in den Bauch und an die Schulter, wodurch sie zu Boden fiel. Ein Passant, der auf die Auseinandersetzung aufmerksam wurde, ging dazwischen und verhinderte, dass der Ingolstädter weiter auf die Kinderpflegerin einschlug. Die Frau wurde durch die Schläge leicht verletzt. Die Polizei bittet den Passanten sowie mögliche weitere Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 22 22 zu melden.

 

Böse verkratzt

(ty) Gestern zwischen 0.30 und 8 Uhr ist ein in der Hopfenstraße in Siegenburg abgestellter Pkw von einem bisher unbekannten Täter mit einem spitzen Gegenstand verkratzt worden. Die Kratzer zogen sich über das ganze Fahrzeug. Der Schaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Mainburger Polizeiinspektion entgegen, die wegen Sachbeschädigung ermittelt.

 

Fahrverbot droht

(ty) Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde in der Ingolstädter Hebbelstraße heute Nacht gegen 1.50 Uhr ein Mercedes angehalten und der 40-jährige Fahrer überprüft. Hierbei ergaben sich Hinweise, dass der Ingolstädter unter dem Einfluss von Marihuana stand, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Nun erwarten den Mann ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren mit einer Geldbuße von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

 

Mann von Hund gebissen

(ty) Am Sonntag gegen 9 Uhr, trafen zwei Spaziergänger, 48 und 51 Jahre alt, bei Mainburg im Bereich der Kapelle auf dem Feldweg in Richtung Notzenhausen mit ihren Hunden aufeinander. Da offenbar bekannt war, dass sich die beiden Tiere nicht vertragen, leinte einer der beiden seinen Hund an und versuchte auszuweichen. Der andere schaffte dies nicht rechtzeitig, was zur Folge hatte, dass sein Hund den 51-Jährigen an den Beinen packte und verletzte. Eine ärztliche Versorgung des Opfers war nicht erforderlich. Die Polizei ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Halter des bissigen Hundes.

 

Zaun ramponiert und geflüchtet

(ty) Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer prallte gestern gegen 18 Uhr gegen einen Gartenzaun in der Karlsbader Straße in Schrobenhausen und flüchtete anschließend von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Er verständigte weder den Eigentümer noch die Polizei. Der hinterlassene Schaden am Zaun beläuft sich auf etwa 400 Euro. Die örtliche Inspektion ermittelt wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise.

 

Scheibe demoliert

(ty) In der Nacht auf 4. Januar war erfolglos versucht worden, die Schaufensterscheibe eines Geschäfts an der Münchner Straße in Neuburg mit einem Stein einzuwerfen. Die Verglasung wurde allerdings demoliert; es entstand ein Sachschaden von zirka 2500 Euro. Die Neuburger Polizei bittet unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 -0 um Zeugenhinweise.

 

Geld weg, aber keine Ware da

(ty) Ein 26-jähriger Mann aus Abensberg bestellte am 31. Dezember via Internet ein iPhone 6 zum Preis von 300 Euro. Er überwies dann auch das Geld, hat bis dato jedoch keine Ware erhalten. Er erstattete deshalb nun Anzeige gegen den Verkäufer aus Siegen. Die Polizei ermittelt wegen Warenbetrugs.

Ähnlicher Fall: Eine 43-Jährige aus Saal/Donau bestellte über Ebay ein Mobiltelefon der Marke Samsung Galaxy S7 im Wert von 225 Euro. Sie überwies den Betrag an den vermeintlichen Verkäufer und hat bis dato ebenfalls keine Ware erhalten. Anzeige wegen Warenbetrug wurde auch in diesem Fall erstattet.

 

Klamotten-Diebin ertappt

(ty) Eine 59-Jährige aus Ingolstadt wurde gestern beobachtet, als sie versuchte, mit gestohlenen Klamotten ein Modegeschäft an der Kelheimer Donaustraße zu verlassen. Die Frau wollte Oberbekleidung im Wert von gut 330 Euro klauen. Sie wurde bis zum Eintreffend er Polizei festgehalten. Nach Aufnahme der Strafanzeige wurde die Beschuldigte wieder auf freien Fuß gesetzt.

 

Einbrecher am Werk?

(ty) Gestern wurden am Rahmen eines Kellerfensters an der Richard-Strauss-Straße in Au/Hallertau Hebelspuren festgestellt. Es ist nicht auszuschließen, dass ein unbekannter Täter  erfolglos versucht hatte, in das Gebäude zu gelangen. Als möglicher Tatzeitraum kommt 1. bis 8. Januar in Frage. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. Die Polizei fragt: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Moosburg unter Telefon (0 87 61) 30 18 -0 entgegen.

 

Schadensträchtiger Wildunfall

(ty) Schaden in Höhe von zirka 9000 Euro entstand an einem Mercedes gestern am späten Nachmittag in der Nähe von Zolling. Ein Reh war plötzlich vor dem Pkw aufgetaucht und es kam zum Crash. Der Wagen wurde im Frontbereich erheblich beschädigt, die Autofahrerin blieb unverletzt.

Weitere aktuelle Beiträge:

Vermissten-Suche in Pfaffenhofen

Schicksalshafter Zusammenbruch in Wolnzach

Rattengift im Essen: Landwirt wegen dreifachen Mord-Versuchs vor Gericht

Mutmaßliches Mafia-Mitglied gefasst

Lkw verliert Schutzblech: Acht Verletzte 


Anzeige
RSS feed