Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jährige aus Schrobenhausen geriet unter einen Wagen und erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen.

Von Tobias Zell

Beim Faschingszug in Waidhofen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ist es heute Nachmittag zu einem schrecklichen Unfall mit tödlichem Ausgang gekommen. Eine 24-Jährige ist nach ersten Informationen von einem an der Veranstaltung teilnehmenden Umzugs-Wagen erfasst worden und unter diesen geraten. Das erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord gegenüber unserer Zeitung. Die Frau, die aus Schrobenhausen stammt, sei noch an der Unglücksstelle gestorben. Der Faschingszug wurde umgehend abgebrochen, auch eine Abend-Veranstaltung ist bereits abgesagt.

Das tragische Unglück ereignete sich nach Angaben der Polizei am heutigen Nachmittag kurz vor 15 Uhr in der Ringstraße auf Höhe der Sparkasse. Wie unter Berufung auf Zeugen mitgeteilt wird, ging die junge Frau offenbar neben dem besagten Faschings-Wagen her. Aus bislang nicht näher geklärten Umständen sei sie dann nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen von diesem Wagen erfasst worden und unter ihn geraten. Wie ein Polizei-Sprecher mitteilte, habe die 24-Jährige bei dem Unfall so schwere Verletzungen erlitten, dass sie diesen noch an der Unglücksstelle erlag. 

Die näheren Umstände des tragischen Vorfalls sind momentan noch unklar, teilte die Polizei gegenüber unserer Redaktion mit. Derzeit (Stand 17.15 Uhr) laufen vor Ort noch die polizeilichen Maßnahmen zur Unfallaufnahme. Der Bereich wird von Polizei- und Feuerwehrkräften abgesperrt. Von der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde zur detaillierten Klärung des Unglücks-Hergangs auch ein unfall-analytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Der Faschings-Umzug wurde nach dem Unglück abgebrochen. Auch eine für den heutigen Abend terminierte Faschings-Veranstaltung ist laut Polizei bereits abgesagt worden. Inzwischen hat die Polizei in einem ausführlichen Bericht weitere Details zu dem Unglück bekanntgegeben, lesen sie dazu: Nach tödlichem Unfall bei Faschingszug in Waidhofen: Polizei gibt Details bekannt

Weitere aktuelle Beiträge:

Wohnungsbrand: 61-Jähriger tot aufgefunden

Kuh mit Stock geschlagen: Verfahren gegen Pfaffenhofener Landwirt eingestellt

Kontrolle mit Folgen: Polizei nimmt 16-Jährigem seinen Motorroller weg

Mädchen (13) von Auto erfasst: Fahrer (20) stand unter Drogen

So heizen Sie sich nicht nur im Schlafzimmer richtig ein

Lkw auf Abwegen bei Reichertshofen: 150 Meter Leitplanke niedergemäht

Kaum den Führerschein abgegeben, schon wieder am Steuer erwischt


Anzeige
RSS feed