Logo
Anzeige
Anzeige

Acht Spiele mit Beteiligung aus dem Fußball-Landkreis. Die Ergebnisse in der Übersicht.

Von Alexander Kaindl

Auch am Sonntag rollte auf den Kunstrasenplätzen die Kugel. Dabei waren elf Mannschaften aus dem Fußball-Landkreis im Einsatz, in fast allen Partien durften sich die Neuzugänge direkt in die Torschützenliste eintragen. Unsere Reise beginnt in der Kreisstadt: Der FSV Pfaffenhofen testete auf seinem Gelände zweimal erfolgreich: Zunächst kam die Reserve zu einem 4:3-Erfolg gegen den FC Hettenshausen. Mit Robert Petr (3.), Mario Flammensbeck (58.) und Thomas Schmid (81.) waren drei Spieler erfolgreich, die erst seit der Winterpause für den Tabellensiebten der A-Klasse 5 auflaufen. Außerdem verwandelte Stefan Humbach noch einen Elfmeter für die Wolf-Truppe (10.). Hettenshausen lief während der gesamten 90 Minuten einem Rückstand hinterher, die Torschützen für den Fünften der A-Klasse 4 waren Alexander Wojta (17.), Ali Islami (83.) und Dominik Lux (90.). Im Anschluss testete die FSV-Erste gegen den TSV Abensberg, derzeit Vorletzter in der Bezirksliga Niederbayern West. Ruben Popa brachte die Platzherren mit einem lupenreinen Hattrick auf die Siegerstraße, Manuel Andre (47.) und Wintertransfer Rick Walther (55.) machten den Sack gegen müde Abensberger, frisch aus dem Trainingslager angereist, zu. Der Kreisliga-Primus ist morgen Abend schon wieder im Einsatz, dann wird der FC Gerolsbach in Pfaffenhofen vorstellig (Anstoß: 19:30 Uhr).

Auch in Niederscheyern herrschte reger Betrieb, den Anfang machte der Türkische SV Pfaffenhofen. Der Tabellenletzte der Kreisklasse 2 besiegte den Vorletzten der A-Klasse Aichach aus Schiltberg mit 4:1. Hristo Petrov (11., 40.) sowie die beiden Winterneuzugänge Bashar Broo (50.) und Dominic Glavic (88.) netzten ein, die Gäste kamen durch Florian Hartl zum zwischenzeitlichen 1:3. Tore satt gab es unmittelbar danach, als der BC Uttenhofen dem TSV Au mit 3:5 unterlag. Im Duell der Kreisklassisten hatten beide Mannschaften ihr Visier richtig eingestellt, Ivan Andrik brachte den TSV in Führung (25.). Giorgi Tsiklauri besorgte mit einem verwandelten Elfmeter den Ausgleich (29.), im zweiten Durchgang trafen Thomas Felsl (53.), Alexander Schwarz (66.), Max Grünberger (77.) und erneut Andrik (82.) für die Auer. Die Uttenhofener Neuzugänge Enis Xhafaj (58.) und Andreas Kastner (81., Elfmeter) brachten den BCU zwischenzeitlich wieder heran.

Keinen Sieger gab es zwischen dem FC Tegernbach und dem TSV Hohenwart II. Zwar drehte der Kreisklassist durch Tore von Christoph Ratberger (38.) und Dzhan Halmiev (61.) die Hohenwarter Führung durch Marcus Luckert (37.). Am Ende rettete Daniel Kreitmayr (75.) dem abstiegsbedrohten A-Klassisten aber doch noch das Remis. Im Anschluss testete Kreisklassen-Spitzenreiter Geisenfeld gegen den A-Klassen-Dritten aus Schweitenkirchen. Oguzhan Gürpinar (7.), Markus Renoth (63.) und Josef Amort (86.) schossen den 3:1-Erfolg für den FCG heraus, auf der Gegenseite brachte Maximilian Reif (66.) die Schweitenkirchener kurzzeitig zurück ins Spiel.

Noch eindeutiger war die Angelegenheit in Eichstätt zwischen den Kreisklassisten aus Altmannstein und Reichertshofen. Dabei schickte der Tabellenfünfte der Kreisklasse 2 den Tabellenelften der Kreisklasse 1 mit 5:1 nach Hause. Taruyallah Abdul Alim (3.), Stephan Hofstetter (12.), Ferdi Demir (40.), Thomas Stadel (65.) und Johannes Wallner (77.) schossen den klaren Sieg für Reichertshofen heraus, Bernhard Trohorsch (4.) gelang der Treffer für Altmannstein. Den Tages-Abschluss lieferte der HSV Rottenegg in Moosburg. Johannes Eules (23.) und Emre Arslan (26.) brachten den Aufstiegskandidaten der A-Klasse 4 schnell in Führung, Albert Mahmutaj glich für den Kelheimer Kreisklassisten aus (39., 52.).

Lesen Sie auch: 

Testspiel-Samstag: Vorbereitung bei eisigen Temperaturen

Rückkehr nach Hause: Moritz Schapfl wird Co-Trainer beim FC Schweitenkirchen

Testspiele vom Wochenende: Scheyern verliert Schneeballschlacht, Jetzendorf und Rohrbach souverän


Anzeige
RSS feed