Logo
Anzeige
Anzeige

Acht Mannschaften aus dem Fußball-Landkreis waren bereits heute im Einsatz. Siege für Langenbruck, Hohenwart und Wolnzach, Packungen für Jetzendorf und Reichertshausen.

Von Alexander Kaindl

Im Vergleich zum vergangenen Samstag lachte heute immerhin die Sonne, dennoch hatten die Mannschaften mit eisigem Wind und Temperaturen um den Gefrierpunkt zu kämpfen. Für die SpVgg Langenbruck startete der Testspiel-Samstag bereits um 9 Uhr auf dem Kunstrasen in Niederscheyern. Gegen den Ligakonkurrenten aus Lichtenau taute der Kreisklassen-Aufsteiger dabei erst gegen Ende der Partie auf: Nach dem Treffer von Yannik Bienhaus (62.) drehten Thomas Dauer (80.) und Winter-Neuzugang Patrick Busche (88.) die Partie in einen 2:1-Erfolg für die SpVgg.

Ebenfalls am Vormittag war der Kreisligist SV Manching II im Einsatz: Auf der Ingolstädter Bezirkssportanlage Nord-Ost kam die Mannschaft von Trainer Cenker Oguz gegen den Kreisklassen-Zweiten SV Kasing zu einem 1:1. Simon Süßmeier glich zehn Minuten vor Schluss die SVK-Führung durch Dominik Wachter (40.) aus.
Einen denkbar schlechten Start in die Vorbereitungsphase erwischte der TSV Reichertshausen. Die Elf von Spielertrainer Matthias Koston unterlag in ihrem ersten Testspiel dem Kreisklassisten SV Weichs mit 0:4. Sven Müller (37.), Philip Heiß (52.), der ehemalige Reichertshausener Denis Schawlochow (64.) und Franz Wucherer (90.) erzielten in Niederscheyern die Tore gegen den A-Klassen-Vierten.
Besser lief der Nachmittag für den TSV Hohenwart: Der Kreisligist besiegte den Kreisklassisten aus Karlskron mit 3:1. Daniel Liebhardt (56.), Jakob Pichler (67.) und Daniel Kreitmayr (76.) führten die Paartaler im zweiten Abschnitt auf die Siegerstraße, der SVK kam durch Josef Tkac (88.) zum Ehrentreffer auf dem Eichstätter Kunstrasen.

Auf dem Kunstrasen in Pfaffenhofen standen sich die Kreisklassisten MTV Pfaffenhofen und TSV Wolnzach gegenüber. Kevin Schmitt sorgte nach 40 Minuten für das Tor des Tages, als er eine Freistoß-Hereingabe von Thomas Werther über die Linie bugsierte (40.).
Ein halbes Dutzend musste der TSV Jetzendorf beim ASV Dachau schlucken. Der Bezirksligist unterlag dem Landesligisten mit 2:6. Maximilian Bergner (3., 13., 48.), der Ex-Jetzendorfer Maximilian Kreitmair (27.), Leon Schleich (33.) und Dennis Bergmann (51.) waren für den ASV erfolgreich. Armin Lange (43.) und Stefan Nefzger (88.) verkürzten für die Grün-Weißen zum 1:4 und 2:6.
Der SV Manching schloss den Samstag aus Landkreissicht in Eichstätt gegen den VfR Neuburg ab. Der Landesligist trennte sich mit 1:1 vom ambitionierten Bezirksligisten, der durch Sebastian Habermeyer in Führung gegangen war (24.). Michael Belousow traf zehn Minuten später zum Endstand.

Lesen Sie auch: 

Rückkehr nach Hause: Moritz Schapfl wird Co-Trainer beim FC Schweitenkirchen

Testspiele vom Wochenende: Scheyern verliert Schneeballschlacht, Jetzendorf und Rohrbach souverän

SV Oberstimm: Iberdemaj-Zwillinge verlängern, drei Neuzugänge

TSV Baar-Ebenhausen: Robert Lang übernimmt als Spielertrainer

BCU verlängert mit Trainer Manhard

Mega-Wechsel perfekt: FC Hettenshausen präsentiert sieben Neuzugänge vom MTV Pfaffenhofen

Trotz fliegender Fäuste: Hettenshausen triumphiert in Schweitenkirchen

Ehrung für Wolfgang Inderwies, Günter Maier, Erich Leppmeier und Josef Schreyer

Peter Gaydarov übernimmt in Landshut

Transfer-Coup: Nico Seepe wird neuer Spielertrainer beim FC Schweitenkirchen


Anzeige
RSS feed