Logo
Anzeige
Anzeige

Vohburger Erfolgstrainer geht seinen nächsten Schritt. Wechsel innerhalb der Fußball-Landesliga-Südost vom TV Aiglsbach zur SVL.

Von Alexander Kaindl

Es geht weiter bergauf für Peter Gaydarov: Der 26-Jährige hatte sich in den vergangenen Jahren zunächst in den Juniorenabteilungen des FC Ingolstadt und SV Manching einen Namen gemacht, anschließend ging es zu den Herren des FC Mindelstetten. 2015 heuerte der Vohburger dann beim TV Aiglsbach an, in der vergangenen Saison schaffte er mit den Niederbayern sensationell den Aufstieg in die Landesliga Südost. Dort kämpft der TVA derzeit gegen den Abstieg, Gaydarov wird der Liga aber in jedem Falle erhalten bleiben: Wie heute Vormittag im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt gegeben wurde, übernimmt der A-Lizenz-Inhaber ab der kommenden Saison die SpVgg Landshut.

Die 'Spiele' steht aktuell auf dem vierten Platz, der Rückstand zur Spitze (neun Punkte auf Rang zwei und 13 Zähler auf Platz eins) dürfte für den Aufstieg aber schon zu groß sein. Diese Mission möchte man dann in Zukunft mit Gaydarov angehen, schließlich zählen die Dreihelmstädter als ehemaliger Bayernligist in der Landesliga Südost zu den großen Fischen.

Gaydarov nennt als Beweggrund für seinen Wechsel das starke Interesse der Landshuter zum richtigen Zeitpunkt. Er ergänzt: „Mein Anforderungsprofil als Trainer harmoniert gut mit der Landshuter Philosophie. Es ist für mich ein gesunder, sinnvoller und nachvollziehbarer nächster Schritt in meiner Trainerkarriere. Ich möchte mir gerne selber beweisen, dass ich einen ähnlichen Erfolg auch bei einem neuen Verein haben kann. Es entsteht ein sehr professionelles Team mit gleichgesinnten akribischen Funktionären. Zudem herrscht eine harmonische und freundschaftliche Umgangsart gepaart mit großen Ambitionen. Wir verfolgen den Grundgedanken, die Mannschaft mit eigenen Spielern zu entwickeln und durch Mehraufwand die bestmögliche Potenzialausschöpfung jedes einzelnen Spielers zu gewährleisten.“

Erst vor zwei Wochen hatte Gaydarov seinen Abschied aus Aiglsbach verkündet. Wer seine Nachfolge bei den Hallertauern antreten wird, ist derzeit noch unklar. Fix ist dagegen, dass auch Gaydarovs Trainerteam den TVA verlassen wird. Tobias Giebl und Franz Reichel, Gaydarovs Onkel, gehen also ebenfalls in ihre letzte Halbserie beim Aufsteiger. Am 4. März geht es für die Aiglsbacher mit der Frühjahrsrunde weiter. Zu Gast ist, wie sollte es auch anders sein, die SpVgg Landshut. 

Lesen Sie auch: 

Transfer-Coup: Nico Seepe wird neuer Spielertrainer beim FC Schweitenkirchen

Interne Lösung! Schäffler und Schröder übernehmen beim TSV Jetzendorf

Engelbrechtsmünster: Winter verlängert, Dichtl kommt als Verstärkung

VfB Pörnbach: Steiniger bleibt, Busl und Schmeller wieder an Bord

Konate kommt: Bezirksliga-Erfahrung für den FC Geisenfeld

Wagner verlängert, Schilling kehrt zurück: FSV Pfaffenhofen bastelt an der Zukunft

SpVgg Langenbruck: Spieler und Diller verlängern, Busche kommt zurück

SV Niederlauterbach: Drei Neue für den Klassenerhalt, Trainer Atzmüller verlängert

Von der Landesliga in die A-Klasse: Andreas Singer übernimmt in Ernsgaden


Anzeige
RSS feed