Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Stürmer wechselt in der Winterpause vom SV Karlskron zu den Grün-Weißen und soll zunächst die zweite Mannschaft in der Fußball-A-Klasse 4 verstärken.

Von Alexander Kaindl

Ende des vergangenen Jahres wurden die finalen Gespräche geführt, jetzt ist es endgültig offiziell: Souleymane Konate wechselt in der Winterpause zum FC Geisenfeld. „Er ist für uns natürlich eine großartige Verstärkung“, erklärt Tobias Anders, Trainer der zweiten Mannschaft des FCG. „Sein Ziel muss es schon sein, bei uns in der Ersten zu spielen. Die Vorbereitung wird er aber zunächst mit der Zweiten absolvieren.“

Der 25-Jährige aus Mali wechselt vom Kreisklassisten SV Karlskron an die Ilm, in den vergangenen Jahren war er unter anderem für den TSV Baar-Ebenhausen in der Bezirksliga am Ball. „Von daher erwarte ich mir schon einiges von ihm“, sagt Anders. In der Hinrunde kam der Linksfuß allerdings nur auf einen Treffer für den SVK.

Verstärkung in der Offensive sieht man bei der FCG-Reserve trotzdem gerne, schließlich war Anders in der Hinrunde immer wieder dazu gezwungen, seine Sturmreihe zu verändern – sei es aufgrund von Verletzungen oder Verschiebungen in die erste Mannschaft. Mit 28 Toren ist die Bilanz außerdem noch ausbaufähig und ein zweiter Knipser neben Sebastian Thoma (sieben Treffer) würde für mehr Variabilität im Spiel nach vorne sorgen.

Der FC Geisenfeld II startet seine Frühjahrsrunde am 31. März (13 Uhr) gegen den TSV Jetzendorf II. Im Anschluss greift die erste Mannschaft, derzeit Spitzenreiter in der Kreisklasse 2, gegen den MTV Pfaffenhofen wieder ins Spielgeschehen ein.

Lesen Sie auch: 

Wagner verlängert, Schilling kehrt zurück: FSV Pfaffenhofen bastelt an der Zukunft

SpVgg Langenbruck: Spieler und Diller verlängern, Busche kommt zurück

SV Niederlauterbach: Drei Neue für den Klassenerhalt, Trainer Atzmüller verlängert

Von der Landesliga in die A-Klasse: Andreas Singer übernimmt in Ernsgaden

Der etwas andere Kick in Manching

MTV-Stürmer Hristov: "Ich muss nach Bulgarien zurück"

Abschied: Christian Reindl und der FC Schweitenkirchen gehen getrennte Wege

Vier Winter-Neuzugänge und ein Abgang beim BC Uttenhofen


Anzeige
RSS feed