Logo
Anzeige
Anzeige

Nigerianer hatte gut ein Kilo getrocknete Frösche im Gepäck: Die Kadaver wiesen zum Teil schon Fliegeneier auf.

(ty) Rund ein Kilogramm getrocknete Frösche haben Zöllner am Flughafen München in 17 Gepäckstücken eines Mannes aus Nigeria entdeckt. Der Inhalt der Koffer habe die Beamten zum Staunen gebracht, wie heute gemeldet wird.

Neben zahlreichen, nicht einfuhrfähigen Hautaufheller-Cremes und Arzneimitteln, die offensichtlich für verschiedene Personen bestimmt gewesen seien, stellten die Zöllner auch noch getrocknete Frösche in einer blauen Mülltüte fest – Gesamtgewicht 1,1 Kilogramm.

"Die Tiere wiesen teilweise schon Fliegeneier auf und mussten daher aus tierseuchenschutzrechtlicher Sicht sofort vernichtet werden", erklärt Marie Müller, Pressesprecherin des Hauptzollamts München. Die weiteren Ermittlungen zu dem Fall laufen nach Angaben des Zoll noch.


Anzeige
RSS feed