Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Polizei beendet Party

(ty) Am Samstag gegen 22.30 Uhr stellte der 61-jährige Eigentümer eines zuvor als Lagerhalle genutzten Anwesens im Bereich der Ständlerstraße in München-Ramersdorf fest, dass dort vom derzeitigen Mieter eine öffentliche Party veranstaltet wird. Einer der Gäste habe ihn auch bezüglich eines etwaigen Besuchs der Veranstaltung angesprochen. Da der 52-jährige Mieter in der Vergangenheit bereits mehrfach derartige Veranstaltungen durchführte und diesbezüglich sowohl baurechtliche, als auch brandschutzrechtliche Mängel bestanden, wurden ihm durch das Kreisverwaltungsreferat München entsprechende Auflagen erteilt. Die Durchführung bestimmter Veranstaltungen wurde gänzlich untersagt. Der Eigentümer rief daher die Polizei.

Als diese kurze Zeit später an der ehemaligen Lagerhalle eintraf, trafen die Beamten dort rund 120 Gäste sowie den 52-jährigen Veranstalter und mehrere Angestellte an. Diese gaben auch an, Eintritt für die Veranstaltung bezahlt zu haben. Auf Grund der vom Kreisverwaltungsreferat festgestellten Mängel sowie der damit einhergehenden Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung wurde die Fortführung der Veranstaltung untersagt. Der 52-Jährige muss sich nun wegen diverser Ordnungswidrigkeiten auf Grund von Verstößen gegen Gewerbeordnung, Gaststättengesetz und Bauordnung verantworten. 

 

Mann stürzt gegen Straßenbahn

(ty) Am Samstag gegen 19.20 Uhr hielt sich ein 38-Jähriger an der ostseitigen Haltestelle „Hauptbahnhof“ am Münchner Bahnhofsplatz auf. Zur gleichen Zeit fuhr ein 54-Jähriger Trambahnführer der Linie 16, nachdem er zuvor an der Haltestelle gestoppt hatte, wieder mit der Straßenbahn an. Noch bevor der 54-Jährige den alkoholisierten 38-Jährigen passieren konnte, kippte dieser unvermittelt vorwärts und prallte mit dem Kopf gegen die Frontscheibe der Straßenbahn. Durch den Aufprall wurde der 38-Jährige zurück geschleudert, er blieb bewusstlos und schwer verletzt am Boden liegen. Der Verunglückte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme musste das Gleis für über eine Stunde gesperrt werden, weshalb es zu Beeinträchtigungen kam.

 

30-Jähriger wirft Fahrrad auf Passanten

(ty) Gestern gegen 20.45 Uhr wollte ein 30-jähriger Ire in München mit dem am Sendlinger-Tor-Platz abgestellten Fahrrad einer 62-Jährigen davonfahren. Dies misslang jedoch, da der Drahtesel versperrt war. Der 30-Jährige nahm daraufhin das Bike einer bislang unbekannten Person und warf es über die Brüstung des dortigen U-Bahn-Abgangs etwa vier Meter in die Tiefe. Dort traf es eine 32-Jährige, die gerade die Treppe hinaufging, an Schulter und Rücken.

Auch die 62-jährige Eigentümerin des ersten Fahrrads, welche sich auf der Rolltreppe befand, wurde an der Schulter getroffen. Beide Frauen wurden leicht verletzt. Im Anschluss lief der 30-Jährige über die Blumenstraße, wo er eine Warnbake auf die Fahrbahn warf. Der Fahrzeugverkehr wurde dadurch nicht gefährdet. Nachdem Zeugen zwischenzeitlich die Polizei über den Notruf 110 verständigt hatten, konnte der 30-Jährige festgenommen werden. Er wurde dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München zur Klärung der Haftfrage vorgeführt, der Haftbefehl gegen den Mann erließ.

 

Anzeige für Vater und Sohn

(ty) Ein 16-jähriger Einheimischer wurde am gestrigen Abend gegen 19.50 Uhr mit seinem Motorroller auf der Gerolsbacher Straße in Schrobenhausen einer Kontrolle unterzogen, da an dem Gefährt nur ein Versicherungskennzeichen angebracht war, es aber mit deutlich höherer Geschwindigkeit unterwegs war. Der junge Mann gab zu, den Roller technisch manipuliert zu haben. Eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ist die Folge. Da der Motorroller auf den Vater des 16-Jährigen versichert ist, musste auch gegen ihn eine Strafanzeige – wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis – erstellt werden.

Nachbarschafts-Streit eskaliert

(ty) In der Nacht auf heute gab es in der Gemeinde Hohenkammer aufgrund einer Ruhestörung Streit zwischen zwei Nachbarn. In der Folge kam es zu einer Körperverletzung von Seiten des mutmaßlichen Ruhestörers zum Nachteil des sich beschwerenden Nachbarn. Erst durch das Eintreffen mehrerer Polizeistreifen konnte die Situation beruhigt werden. Das Opfer verbrachte den Rest der Nacht lieber in einem Hotel, um sich von dem Streit zu erholen. Gegen den Beschuldigten wird wegen Körperverletzung strafrechtlich ermittelt.

 

E-Scooter-Tour bringt viel Ärger ein

(ty) Gestern fiel einer Polizeistreife in Freising ein 26-Jähriger auf, der mit einem so genannten E-Scooter bei einer Geschwindigkeit von knapp 25 km/h auf der Bahnhofstraße unterwegs war. Da an dem Roller keinerlei Kennzeichnung angebracht war, wurde der Lenker des Elektrorollers einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass für das Gefährt keinerlei Versicherungsschutz bestand. Zudem war der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Prüfbescheinigung zum Führen des Rollers und trug auch keinen Schutzhelm. Den 26-Jährigen erwartet eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs-Gesetz, außerdem geht es um mehrere Ordnungswidrigkeiten.

  

Weggetreten

(ty) Der abgestellte VW Golf einer 20-Jährigen aus Aresing wurde zwischen Donnerstag, 23.50 Uhr, und Freitag, 16.30 Uhr, auf dem Parkplatz einer Diskothek in Schweitenkirchen beschädigt. Der Täter trat gegen die Frontstoßstange und riss diese ab. Hierbei wurde ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro verursacht. Hinweise erbittet die Pfaffenhofener Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0.

 

Teure Kontrolle

(ty) Heute in den frühen Morgenstunden wurde ein Pkw mit schweizerischer Zulassung im Stadtgebiet von Freising angehalten und der Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde Cannabis-Geruch festgestellt. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fand sich eine geringe Menge Marihuana. Zudem ergaben sich bei dem Fahrer Anzeichen auf Cannabis-Konsum. Gegen die beiden Insassen des Autos wurde ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel-Gesetz eingeleitet. Zudem wird gegen den Fahrer wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs unter Drogen-Einwirkung ermittelt. Da beide Personen nicht in Deutschland wohnhaft sind, mussten sie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft noch vor Ort eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Euro.-Bereich leisten.

 

Auflieger beschädigt

(ty) Zwischen Donnerstag und Samstag wurde auf dem Parkplatz „Am Pflegerspitz“ in Kelheim ein Anhänger ramponiert. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte den Auflieger mit einem bislang unbekannten Gegenstand. Der Schaden wird im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

 

Ins Heck gekracht

(ty) Am frühen gestrigen Abend war ein BMW-Lenker auf der Bad Gögginger Straße von Neustadt nach Bad Gögging unterwegs, als es schepperte. Der 59-Jährige wollte laut Polizei nach links auf einen Campingplatz abbiegen und bremste deshalb ab. Der nachfolgende VW-Fahrer bemerkte die Situation zu spät: Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte dem BMW hinten drauf. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Beifahrerin im BMW wurde leicht verletzt.

 

Unfallflucht

(ty) Der Inhaber des Grundstücks am Schlesierweg 1 in Schrobenhausen-Mühlried bemerkte gestern, dass eine Betondiele an der Einfahrt beschädigt ist. Eventuell war das Verursacher-Fahrzeug ein Lkw, da sich in der unmittelbaren Nähe mehrere Baustellen befinden. Die örtliche Polizei nahm die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort auf und bittet mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0 zu melden.

Weitere aktuelle Beiträge:

Drift-Übungen mit bösen Folgen: 18-Jähriger schrottet seinen BMW

ZDF-Küchenschlacht: Stefanie Probst aus Pfaffenhofen ist mit dabei

Nach Crash im Vollrausch: Polizei sucht Unfallstelle in Schrobenhausen

Rätselhafter Fall um angebliches Unglück bei Autorennen durch Ingolstadt

Die Liebschaften von Uttenhofen

Krasser Crash am Dreieck Holledau

Folgenreicher Streit mit der Ex

Sieben Spieler des FC Tegernbach beklaut


Anzeige
RSS feed