Logo
Anzeige
Anzeige

Nur die Pfaffenhofener kommen am 19. Spieltag der Fußball-A-Klasse 5 zu Punkten. Der heutige Nachmittag in der Zusammenfassung.

Von Alexander Kaindl

Nichts wurde es mit dem Big Point für den ST Scheyern II: Bei Tabellenführer Eichenfeld mussten die Schwarz-Gelben die zweite Saisonniederlage hinnehmen (1:2) und sind nun wieder auf Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen, um noch Chancen auf den Aufstieg zu haben. Auch die SpVgg Steinkirchen konnte dem STS nicht helfen, sie unterlag dem Tabellendritten aus Massenhausen mit 2:5. Aus Landkreis-Sicht war es nur für den FSV Pfaffenhofen II ein erfolgreicher Spieltag: Die Wolf-Elf kam zu einem 2:0-Sieg über Hohenkammer. Die Spielberichte im Überblick:

FSV Pfaffenhofen II – SV Hohenkammer 2:0 (0:0)

Der 2:0-Erfolg über den SV Hohenkammer war ein hartes Stück Arbeit für den FSV Pfaffenhofen II. Die beiden Treffer fielen erst in der Schlussphase: Rohullah Hamidi nickte nach einer Ecke zum 1:0 ein 1:0 (77.), Stefan Humbach sorgte mit einem verwandelten Elfmeter schließlich für die Entscheidung (85.). „Besser spät als nie“, sagte Spielertrainer Michael Wolf nach der Partie.

Im ersten Durchgang hing die FSV-Offensive meist in der Luft, gefährlich wurde es nur einmal: Humbach setzte einen Freistoß an den Querbalken. Nach dem Seitenwechsel standen die Kreisstädter höher und erarbeiteten sich so ein spielerisches Übergewicht. „Das Tor wollte aber einfach nicht fallen“, berichtete der Coach. „Es war auf jeden Fall besser als vergangene Woche. Wir müssen uns trotzdem noch weiter steigern.“

SpVgg Steinkirchen – SC Massenhausen 2:5 (0:1)

Die SpVgg Steinkirchen muss weiter auf die ersten Heimpunkte im neuen Jahr warten. Gegen Aufstiegsaspirant Massenhausen setzte es eine 2:5-Pleite. „Es ist heute einfach miserabel gelaufen“, ärgerte sich Trainer Georg Hinterseher. „Wir haben trotz Überzahl keinen Zugriff bekommen. Massenhausen war einfach von der Einstellung her viel stärker.“ Bei den Gästen hatte Sebastian Kratzl schon nach 19 Minuten Rot gesehen, er musste nach einem Foul gegen Steinkirchens Albert Breitsameter vom Platz. „Wir mussten ihn dann kurz auswechseln, zur zweiten Halbzeit ging es dann aber wieder“, erklärte Hinterseher.

Der SCM ging trotzdem noch vor dem Seitenwechsel in Führung: Toptorjäger Maximilian Sperber erzielte in der vierten Minute der Nachspielzeit das 1:0. Nach der Pause erhöhten Maximilian Zill (51.), Tobias Sigl (64.) und Andreas Ziegltrum (81.), ehe sich die Platzherren durch einen Doppelpack von Christoph Langenegger (82., 86.) zurückmeldeten. Sperber machte zwei Minuten später mit dem 5:2 aber alles klar. „Wir waren zu weit weg, haben einfache Bälle verloren und die Struktur hat gefehlt. Es war ein gebrauchter Tag“, ärgerte sich Hinterseher.

SG Eichenfeld – ST Scheyern II 2:1 (1:0)

Der ST Scheyern II hat den großen Wurf verpasst: Bei Spitzenreiter Eichenfeld-Freising unterlag die Mannschaft von Spielertrainer Mathias Hoiß mit 1:2. „In der ersten Halbzeit hat der Gegner unseren Plan durchgezogen und uns den Schneid abgekauft“, berichtete der Coach nach der Partie. Trotzdem hatte seine Mannschaft gute Gelegenheiten zur Führung – am Ende durften diese aber die Platzherren bejubeln: Nidal Jallad versenkte einen Freistoß (15.). „Man hat dem Gegner angemerkt, dass er mehr wollte. Sobald wir uns aber nicht auf ihr Gebolze eingelassen haben, haben sie auch Probleme bekommen“, erklärte Hoiß.

Nach dem Seitenwechsel war die Partie auf dem kleinen Platz in Freising weiterhin umkämpft, am Ende klingelte es wieder nach Standardsituationen: Die SG erhöhte durch Markus Ujwari (56.), Scheyern kam durch Daniel Huber (79.) zum Anschluss. Mehr wollte den Gästen aber nicht mehr gelingen – somit bleibt die STS-Reserve auf Platz vier, der Rückstand zum Relegationsplatz beträgt wieder fünf Punkte. Eichenfeld führt die Liga weiterhin mit sechs Punkten Vorsprung an.

Lesen Sie auch: 

Die Joker stechen: Rohrbach serviert Hohenwart ab (A-Klasse 4)

Flutlicht-Krimi endet Unentschieden: Geisenfelds Zweite bringt Vorsprung nicht über die Zeit (A-Klasse 4)

Geheimnis gelüftet: Markus Ertl verrät seinen neuen Verein (Kreisklasse 2)

Das Aufrüsten geht weiter: Bastian Hamm wechselt nach Baar-Ebenhausen (Kreisliga 1)

Kantersieg im Spitzenspiel: Scheyern deklassiert Unterbruck (A-Klasse 5)

Bundesliga-Nachwuchs in Schweitenkirchen

Vohburg zittert sich auf Platz zwei (A-Klasse 3)

Nächster Kracher: FSV Pfaffenhofen verpflichtet Bayernliga-Torwart (Kreisliga 2)

Der Held vom Feld: Gazi Arslan


Anzeige
RSS feed